janner
Goto Top

Dateien lassen sich nicht mehr als Email-Anhang versenden (Dateifreigabesymbol wird statt dessen an Mail gehängt)

34d0ebfb7549a50d0231e377d1a441a9

So sehen neuerdings Dateianhänge von cdr/cmx Dateien aus, die ich versuche an Emails zu hängen - Es kommt erste die o.g. Fehlermeldung , dann wird die Datei scheinbar nur als "Freigabe" an die Mail gehängt.
Egal ob via Drag/Drop oder über die Funktion des Mailprogramms. Der Hersteller von GCMail kann sich den Fehler nicht erklären.

Entstanden ist dieses Phänomen, nachdem ich eine Testversion von Corel Draw X5 installiert habe. Natürlich habe ich eine Systemwiederherstellung versucht .
Auch habe ich die Dateien meiner originalen X4 Corel version wieder zugeordnet.
Alles erfolglos. Ich muß die Dateien nun immer als ZIP packen, damit ich sie versenden kann.

Kann mir jemand einen Tip geben?


Systeminfos: WinXP SP3, ZoneAlarm, Antivir, GcMail, Corel X4

Content-Key: 139007

Url: https://administrator.de/contentid/139007

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock