johannes882
Goto Top

Problem beim speichern von Excel Dateien

Ein Mitarbeiter hat folgendes Problem:

Des öfters passiert es das diese 2 Fehlermeldungen kommen wenn er eine bereits geöffnete Excel Datei wieder ab speichern will.

59b2bca282be464f48f0e156b824ff68

cd3e9a3e5d49180088ff53c27162d48a


...an was könnte das liegen?

Würde mich über Antworten freuen! :D

Danke!

Content-Key: 139016

Url: https://administrator.de/contentid/139016

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hausmeista
hausmeista Mar 24, 2010 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die erste Fehlermeldung deutet eigentlich recht unverständlich darauf hin, dass die Datei bereits/noch von einem andreen Benutzer verwendet wird und das Speichern daher nciht möglich ist. Im Normalfall sollte bereits beim Öffnen der Datei die Meldung aufgetaucht sein, dass die Datei bereits von einem andreen Benutzer geöffnet ist und verwendet wird; der 2. Benutzer hat dann die Möglichkeit zwischen 3 Optionen zu wählen: "Schreibgeschützt öffnen" , "Benachtichtigen" und "Abbrechen". Bei diesem Szenario würde ich darauf tiuppen, dass er sich für "Schreibgeschützt" entschieden hat ... falls er sich die Meldung überhaupt komplett durchgelesen hat :D

Die 2. Fehlermeldung rührt wohl daher, dass versucht wird eine Datei ohne Dateiendung zu öffnen ...
Member: johannes882
johannes882 Mar 24, 2010 at 10:57:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hausmeista:
Hi!

Die erste Fehlermeldung deutet eigentlich recht unverständlich darauf hin, dass die Datei bereits/noch von einem andreen
Benutzer verwendet wird und das Speichern daher nciht möglich ist. Im Normalfall sollte bereits beim Öffnen der Datei
die Meldung aufgetaucht sein, dass die Datei bereits von einem andreen Benutzer geöffnet ist und verwendet wird; der 2.
Benutzer hat dann die Möglichkeit zwischen 3 Optionen zu wählen: "Schreibgeschützt öffnen" ,
"Benachtichtigen" und "Abbrechen". Bei diesem Szenario würde ich darauf tiuppen, dass er sich für
"Schreibgeschützt" entschieden hat ... falls er sich die Meldung überhaupt komplett durchgelesen hat :D

Die 2. Fehlermeldung rührt wohl daher, dass versucht wird eine Datei ohne Dateiendung zu öffnen ...


Zur ersten Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung deutet zwar darauf hin, aber es ist leider nicht so face-sad ...er hat dieses Excel File lokal am PC liegen (win7)

Zur zweiten Fehlermeldung:

Excel schreibt in den selben Ordner, wo auch die geöffnete Datei liegt eine "B7CAC00" Datei. die den dateityp: datei hatt. :O und wenn man die excel datei speichern will kommt ca. bei 1nem von 5 versuchen die Fehlermeldungen. Und bei der 2ten Fehlermeldung versucht er eben diese Datei ohne Dateityp zu öffnen. kA warum? face-sad