tobiwan
Goto Top

Exchange 2010 Mobiltelefon deaktivieren Iphone Fehler

Ich habe ein kleines Problem:

Wir haben gestern von Exchnage 2007 auf 2010 umgestellt. Das verschieben der Postfächer hat auch wunderbar geklappt, leider gibts bei 3 Usern ein Problem mit dem angebunden Iphone.

Dieses erscheint in der Liste unter "Mobiltelefon verwalten" nicht mehr.

Ich kann so auch mein Iphone nicht mehr hinzufügen da ich immer einen Fehler bekomme.

Hat das schon mal jemand gehabt ?? Ich möchte nun das Feature Mobiltelefon für meine Mailbox deaktivieren oder löschen, hab aber keine Ahnung wie.

Kann mir jemand helfen ??

gruß

Danke

Tobi

Content-Key: 139034

Url: https://administrator.de/contentid/139034

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mannus81
mannus81 Sep 10, 2010 at 10:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo bist du weiter gekommen mit diesem Problem? Wir haben das selbige.

Danke

Matthias
Member: tobiwan
tobiwan Sep 10, 2010 at 10:55:18 (UTC)
Goto Top
Mehr oder weniger ja:

Hab Postfach neu angelegt. Hab keine Ahnung wo das herkommt.
Member: mannus81
mannus81 Sep 10, 2010 at 11:27:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe es auch hinbekommen, ich habe auf dem DC in dem jeweiligen Konto im Register Sicherheit -> Erweitert die Rechte vererben lassen, seitdem erscheinen die Telefone im Exchange Server und der User kann die mails abrufen
Member: arda
arda Oct 08, 2011 at 16:43:15 (UTC)
Goto Top
Hi Mannus,
habe dasselbe Problem. Wo auf dem DC hast Du ein Register Sicherheit ?
Beim AD-Benutzer finde ich nichts, im Exchange-Postfach auch nicht. Was meinst du mit Konto ?
Wäre super wenn Du mir das kurz schreiben könntest, kann nach einem Umzug der Postfächer von 2007 auf 2010 nämlich auch die IPhones nicht mehr verbinden
gruss Armin
Member: mannus81
mannus81 Oct 08, 2011 at 17:18:38 (UTC)
Goto Top
Auf der folgenden Seite siehst du ein Beispiel der AD Benutzer Eigenschaften. Und bei diesen Screenshoots sieht man in der oberen linken Ecke den Reiter Sicherheit.

http://www.msxfaq.de/admin/adfelder.htm
Member: arda
arda Oct 08, 2011 at 17:35:07 (UTC)
Goto Top
hmmm, seltsam, bei meinerr mmc sind die Einträge nicht vorhanden. Win Server Standard 2010 und backup-dc ist ein 2003er, bei beiden kein Sicherheits-Reiter
Kommt man evtl. noch über einen anderen Weg an diese Einstellungen ?
Member: mannus81
mannus81 Oct 08, 2011 at 18:01:57 (UTC)
Goto Top
Da bin ich überfragt, keine Ahnung. Die ganzen anderen Reiter hast du ja bestimmt. Ich kann dir da nicht weiter helfen.
Member: arda
arda Oct 10, 2011 at 18:13:11 (UTC)
Goto Top
Trotzdem Danke,
Bis jetzt hab ich nur rausgefunden dass die betreffenden Postfächer aus einer alten Einrichtung (vor SP3 von Exch2007) stammen. Die Mobiltelefone funktionierten weiterhin auch nach den Updates noch lange Zeit. Erst als jetzt die Postfächer auf 2010 verschoben wurden wollten die Mobiltelefone nicht mehr. 2 Mobiltelefone funktionieren weiter, die wurden erst erstellt als SP3 bereits installiert wurde.
Leider hilft mir das nicht viel weiter, aber vielleicht hat damit ja jemand noch einen Tipp ?
Member: arda
arda Oct 13, 2011 at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
So, so hart es klingt, meine Lösung war nun: Konten als pst exportiert, Konto deaktiviert, neu erstellt, pst importiert.
Profil neu einrichten - Fertig
Bei in diesem Fall 10 Konten sch... Geschäft, aber einer muss es ja machen. Vielleicht hat ja jemand mal eine bessere Lösung
Ganz liebe Grüße an alle die hier helfen können/wollen