bl4ckjok3r
Goto Top

Exchange Server Rechteproblem

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Exchange Server. Folgende Situation:

- keine Administrator Passwort
- mein Benutzer ist in der lokalen Gruppe Administratorern und in der Gruppe Domänen-Admins
- Exchange 2007 auf einem Windows 2008 Server
- Windows 2008 Domäncontroller

Meine Problem ist jetzt, dass ich mir nichtmal das Exchange-Zertifikat anzeigen lassen kann.
Ich habe es mit folgendem Befehl probiert:
Get-ExchangeCertificate | fl

Ich erhalte immer der Meldung:

Fehlermeldung: kein Zugriff

dbdb9936b9cc6067853a19913ed88ced

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, wie ich darauf Zugriff erhalten kann.

Gruss
Dominik

Content-Key: 139116

Url: https://administrator.de/contentid/139116

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Mar 26, 2010 at 00:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,

schau mal hier

http://exchangeshare.wordpress.com/2008/07/05/2147024891-access-is-deni ...

was mich wundert du hast dein Adminkennwort? Wenn du Domänenadmin bist, kannst Du doch das Passwort des Domänenadministrators zurücksetzen.
Dann kannst Du dich mit Ihm anmelden, vielleicht ist dieser Account Besitzer des Zertifikates.

Wenn das nicht hilft setze mithilfe des Domänenadmins das lokale Adminpasswort des Exchangeservers zurück und melde dich mit Ihm an der Büchse an.


Gruß Miguel
Member: Bl4ckJok3r
Bl4ckJok3r Apr 21, 2010 at 09:08:24 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich gelöst indem ich die Powershell des Exchangeservers mit einem Rechtsklick als Administrator ausführe.

Gruss