acid05
Goto Top

Wie am schnellsten 3 Exchange-Postfächer (SBS 2003) auf einen neuen Server mit SBS 2003 umziehen?

Hallo,

da der Server eines bekannten schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich gerade dabei einen neuen Server zu installieren.

Hier die groben Merkmale des alten Servers:
- Windows SBS 2003 R2
- DC
- DNS
- DHCP
- Exchange 2003
- SQL 2005
- BES


Den neuen Server (Gleiches Betriebssystem etc. )habe ich soweit schonmal installiert mit Active Directory, DNS-Server läuft, DHCP läuft, SQL läuft... Nun bin ich allerdings noch am Rätseln wie ich es mit der Datenübernahme des Exchange anstelle. Wie bekomme ich am schnellsten und ohne Verlust die Postfächer der 3 User auf den neuen Exchange? am einfachsten wäre einfach lokal das Postfach über den Outlook zu exportieren und dann im neuen leeren Postfach wieder zu importieren.

Was meint ihr, ist das möglich? Oder muss ich mich mit Exmerge rum ärgern wegen 3 Usern?

Vielen Dank schonmals!

Mit freundlichem Gruß

acid05

Content-Key: 139140

Url: https://administrator.de/contentid/139140

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 25.03.2010 um 12:03:58 Uhr
Goto Top
Hi,

bei 3 Postfächern ist der PST-Export und Re-Import wohl wirklich die schnellste Methode. Haben's bei den 5 Postfächern die auf unserem alten Exchange liefen nicht anders gemacht.
Mitglied: acid05
acid05 25.03.2010 um 12:59:03 Uhr
Goto Top
Unter PST-Export und Re-Import verstehst du dann also den direkten Export aus Outlook auf den Clients, oder?
Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 25.03.2010 um 13:11:49 Uhr
Goto Top
Genau. Wenn du in Outlook den Export auswählst nimmst du als Zielformat PST und kopierst damit den kompletten Postfachinhalt. Dann Outlook auf das Konto des neuen Exchange umstellen und die Daten aus der PST wieder importieren, fertig.