follyx
Goto Top

Beliebige Anwendung im Active Desktop

Win7 Ultimate 64

Hallo zusammen,

bitte ich hätte da eine Frage zu dem ActiveDesktop:

ich hab mich noch nie mit dieser Spielerei beschäftigt weiss daher nur - und nicht mal dass sicher - dass ich nur Webseiten als ActiveDesktop einrichten kann. Richtig oder falsch?
Wie kann ich denn eine beliebige Anwendung da einsetzen... müsste doch irgendwie gehen. Die Anwendung verfügt NICHT über eine eigene API.

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 139148

Url: https://administrator.de/contentid/139148

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 25.03.2010 um 12:32:53 Uhr
Goto Top
? Du möchtest eine Anwendung als Active Desktop einrichten? Also ich sag mal so - das wird so nicht gehen. Nehmen wir an du würdest Word als Active Desktop verwenden -> wie soll das gehen? Du kannst ja dann nicht deine Texte direkt in den Desktop schreiben und so tun als wäre das dein normales Word...
Mitglied: mrtux
mrtux 25.03.2010 um 13:28:59 Uhr
Goto Top
Hi !

Und was für Vorteile (ausser, dass es keiner braucht und auch vermutlich kein normaler User damit klar kommt) sollte das bringen? Abgesehen davon, dass es Spielereien wie Uhren, Kalender, Wettervorhersagen oder Aktienkurse auf dem Desktop schon gibt....und die bei den meisten ernsthaften Usern eh als allererstes vom Desktop (bzw. der Platte) fliegen...

mrtux
Mitglied: Follyx
Follyx 25.03.2010 um 14:37:01 Uhr
Goto Top
Haha,

ihr sprecht mir aus dem Herzen. Natürlich sollte es hier keine Anwendung sein mit der ich bearbeiten kann. idF handelt es sich um eine Liste aller offenen TCP und UDP Verbindungen. Der Kunde will dass halt so haben.
Mitglied: maretz
maretz 25.03.2010 um 16:02:30 Uhr
Goto Top
Dann frage den Kunden mal was er damit will. Du hast dann nämlich eine ganze Latte von offenen Verbindungen - vermutlich sogar mehr als der Bildschirm anzeigen kann... Denn da kommen Dienste wie Browser rein und der macht seine ERSTE Verbindung ggf. auf Port 80 bzw. 3128 wenn du nen Squid-Proxy davor hast. Dann einigen sich Server und Client auf einen anderen (High-)Port und die Kommunikation findet darauf statt. Jetzt steht bei dir im System das du eine Verbindung auf Port 49153 offen hast -> was sagt dem Kunden das?

Von daher würde ich sagen so eine Anwendung ist bestenfalls als Unsinn zu sehen... Wenn jemand wirklich die offenen Ports eines Rechners will: netstat -a auf nem Win-Rechner und eben durchgucken...