lstcbo
Goto Top

Active Directory - deaktivierte Benutzer aus Gruppen und Ordnerberechtigungen löschen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in der AD, alle deaktivierten Benutzer aus Gruppen und Ordnerberechtigungen zu entfernen?

Vielen Dank

Content-Key: 139161

Url: https://administrator.de/contentid/139161

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Mar 25, 2010 at 14:59:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

das entfernen aus den Gruppen ist noch machbar (in die Usereigenschaften gehen und dann unter "Mitglied von" alle Gruppe entfernen) sein. Aber die Ordnerberechtigungen werden dir da schwirigkeiten machen, da nur der Ordner weiß, das der User da berechtigungen hat, aber der User nicht. Am besten ist, wenn du sowiso keine Ordnerberechtigungen an User sondern nur an Gruppen vergibst.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du überhaut die Gruppen und Ordnerberechtigungen für deaktiverte User entfernen willst, da der User ja eh deaktivert ist und somit sich nicht anmelden kann.

mfg
andi
Member: lstcbo
lstcbo Mar 25, 2010 at 15:02:06 (UTC)
Goto Top
Wichtiger sind gruppen, da es nicht viele Ordnerberechtigungen gibt. Danke.

Warum ich es entferne?
Damit es übersichtlicher wird.