switch2411
Goto Top

Outlook 2010 mit 2ter Mailadresse

Hi Leute,

ich habe folgende Anforderung bekommen, hab aber echt noch nichts gefunden das mir irgendwie weiterhelfen könnte

Folgendes:

Wir haben ein Unternehmen mit Exchange 2003. Die User dort haben alle eine 2te Mailadresse in ihrem Profil dabei.Was noch wichtig ist, sie wollen auf
Office 2010 umsteigen, da dies ja mit mehren Exchange Konten arbeiten kann.

Meine Frage ist, kann ich dann das Outlook so einstellen, das ich quasi ein 2tes Postfach habe ? Also zb. das 1 Postfach mit Vorname.Nachname@firma.at und das 2te Postfach mit Nachname@firma.at

Würde das funktionieren ?

Ich hab im Moment die Beta Version installiert, finde aber irgendwie keinen Anhaltspunkt dafür.

Wär super wenn da jemand weiterwüßte..

Vielen dank

Content-Key: 139166

Url: https://administrator.de/contentid/139166

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kristov
kristov Mar 25, 2010 at 14:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab's grad bei mir probiert. Unter Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen kannst Du ein zweites Exchangekonto hinzufügen.

kristov
Member: dave114
dave114 Mar 25, 2010 at 14:44:13 (UTC)
Goto Top
morgen,

meines Wissens nach kannst du den Exchange-Usern zwar zwei (oder auch mehr) Mail-Adressen zuordnen aber nicht mehr als ein Postfach.

mfg
David

P.S. Ne Beta-Version im Produktiv-Betrieb?
Member: Switch2411
Switch2411 Mar 25, 2010 at 14:45:21 (UTC)
Goto Top
Ja das weiß ich..allerdings weiß ich nicht ob das bei der BETA Version funktioniert, da wenn ich den bestehenden Exchange Server eintrage, kann ich keinen Namen mehr
eintragen weil er das Feld ausgraut face-sad
Member: kristov
kristov Mar 25, 2010 at 14:49:18 (UTC)
Goto Top
Ja, ich hab's gelesen und daher auch bei der Beta gemacht (gibt's denn eigtl. schon das fertige?)

Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen

Reiter "E-Mail" Schaltfläche "Neu..." Die vier Felder ausfüllen, auf "Weiter >" klicken und fertig (naja, ein Neustart muss es dann schon sein face-wink)
Member: Switch2411
Switch2411 Mar 25, 2010 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
Nein nein, das ist jetzt nur ein Test auf einem Client..
Member: kristov
kristov Mar 25, 2010 at 14:50:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dave114:
P.S. Ne Beta-Version im Produktiv-Betrieb?

Ja, wieso denn nicht? Irgendwann muss man sich als Admin ja damit beschäftigen...
Member: dave114
dave114 Mar 25, 2010 at 14:58:55 (UTC)
Goto Top
Ja klar, das ist vollkommen korrekt. Für mich hat es sich so angehört als wollte er das ganze jetzt schon fertig implementieren.

mfg
David
Member: Switch2411
Switch2411 Mar 25, 2010 at 15:01:37 (UTC)
Goto Top
Nein eine offizile Version gibts noch nicht..

Nö ganz sicher nicht..BETA Versionen will ich nicht mal auf meinen Testrechner haben face-wink

Ja das is das Problem..es geht darum das dies 2 Firmen sind und die natürlich voneinander getrennt gehalten werden müssen.Deswegen brauch ich quasi 2 Postfächer, das eine mit
der einen domäne und das andre mit ner andren domäne..

Und das schlimme dabei ist, sie sollen ja auch von den unterschiedlichen Postfächern senden können und auch andre Signaturen..
Member: kristov
kristov Mar 25, 2010 at 15:10:57 (UTC)
Goto Top
Ja das is das Problem..es geht darum das dies 2 Firmen sind und die natürlich voneinander getrennt gehalten werden
müssen.Deswegen brauch ich quasi 2 Postfächer, das eine mit
der einen domäne und das andre mit ner andren domäne..

Jo mei, sog des do glei! Bei Deiner Beschreibung ging's immer nur im eine Firma, nämlich firma.at...
Ich glaub, die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir die gewünschten Atworten geben können, zb die hier.

lg aus OÖ,
kristov
Member: Switch2411
Switch2411 Mar 25, 2010 at 15:58:09 (UTC)
Goto Top
Ich habs grad selber getestet..funktioniert wunderbar face-smile da hat sich MS was gedacht dabei..lang genug hats ja gedauert..

Ob dus glaubst oder nicht, ich hab gegooglet wie ein Wilder, aber DIE Seite hab ich net gefunden..

auf jedem Fall danke an alle face-smile