bikmaek
Goto Top

M365 Exchange alias nicht löschbar bzw. immer wieder da

Hallo zusammen,

mal eine kleine Herausforderung mit der ich mich seit mehreren Stunden rumschlage:

ich habe mehrere Domains in M365; konkret geht es aber "nur" um zwei (hier teilanonymisiert):

pc-*.net
pflege-*.de

Ich kann nicht bei beiden Domains die info@ zuweisen, ich bekomme immer wieder eine unschlüssige Fehlermeldung. Also hab ich mich bis in Classic Exchange Admin Center vorgearbeitet und versuche dort das Problem zu lösen:
ex_p1

das Löschen wird bestätigt:
ex_p2

wenn ich die Eigenschaften jedoch wieder öffne - tadaa - alles wieder beim alten!

Hat jemand eine Idee, was ich mal so noch probieren könnte?

VG
bikmaek

Content-Key: 1391809105

Url: https://administrator.de/contentid/1391809105

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bikmaek
Solution bikmaek Oct 15, 2021 at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
Gelöst: es lag daran, dass die eine Domäne als Standard definiert war und daher alle Aliasse (komisches Wort) angelegt wurden - wenn nicht möglich, dann eben mit komischen Fehlermeldungen!

VG
bikmaek