lkaderavek
Goto Top

Installation von Sharepoint Services 3.0 auf SBS 2003

Fehler bei der Installation von Sharepoint Services 3.0
Das Update erfordert Windows Sharepoint Services 2.0 oder höher, obwohl WSS 2.0 installiert ist.

Hallo,

ich betreibe einen Windows Small Business Server 2003 und habe die Small Business Komponenten vollständig installiert.

Jetzt möchte ich auf Sharepoint Services 3.0 mit SP 2 upgraden und erhalte eine Fehlermeldung bei der Installation von WSS 3.0.

Unter Software werden die WSS 2.0 aufgeführt, Companyweb ist erreichbar, bringt aber Webpart-Fehler beim Urlaubskalender und anderen Unterseiten der Companyweb. Ausserdem ist der Aufruf vom Remote-Webarbeitplatz nicht möglich.

Bitte um Hilfe, beim Upgrade auf WSS 3.0 und SP2.

Danke

Ciao

Lukas

Content-Key: 139210

Url: https://administrator.de/contentid/139210

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kaiszy28
kaiszy28 Mar 26, 2010 at 10:24:15 (UTC)
Goto Top
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2010 at 17:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Jetzt möchte ich auf Sharepoint Services 3.0 mit SP 2 upgraden

Das ist ein absolutes NoGo. Der SBS 2003 benötigt die Sharepoint Services 2.0

Wenn dann kannst du SPS 3.0 parallel dazu installieren, was ich aber auch nicht empfehlen würde, da es dabei einige Einschränkungen (z.B. Mailemfpang) gibt.

LG Günther
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 27, 2010 at 14:05:29 (UTC)
Goto Top
Alles klar.

Es läuft eh nicht parallel.

Mein Problem am Server ist trotzdem noch nicht behoben.

Ich kann den Sharepoint vom Server aus als Administrator nicht starten, User bekommen Web Part Fehler z.B. beim Urlaubskalender.

Kann man das Ganze irgendwie neu installieren?

Danke

Lukas