jamie87
Goto Top

Remotedesktopunterstützung von Terminalserver von lokalen PC starten

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Remoteunterstützung für Terminal Server (2008 R2) dirket von meinem Windows 7 PC starten. Das heißt ich möchte mich nicht als am TS anmelden, um die Remotedesktopdienste-Manager starten und dann eine Remoteunterstützung starten sondern direkt von meinem PC aus.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht:
- Berechtigungen für meinen lokalen User für Remotüberwachung habe ich in der Konfiguration für Remotedesktop eingestellt. -> getestet und funktioniert

- Ich habe mir den Adminpack installiert und bekomm dann beim Starten die Meldung das bestimmte Features z.B. "Remotesteurung" und "Verbinden" nur verwendet werden können wenn dieses Tool in einer Konsolensitzung ausgeführt wird.

- Ok dann habe ich mir gedacht das ich die Remotedesktopdienste-Manager über RemoteApp auf meinen lokalen PC durchschleife und über den Weg versuche, dann bekomm ich beim Versuch die Remoteüberwachung zu starten die Fehlermeldung Zugriff verweigert.


Desweiteren habe ich noch ein Problem:
Wenn ich vom Terminal Server aus eine Remotüberwachung starte, wird nach dem Beenden der Remoteüberwachung der Benutzer getrennt. Fehlermeldung am Client "Sitzung wurde aufgrund eines Protokollproblems getrennt."

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße Jamie

Content-Key: 139211

Url: https://administrator.de/contentid/139211

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock