jani
Goto Top

RIS Image unter Windows Server 2003 bereitstellen?!

Hallo zusammen,

ich habe ein kleinen Problem. Ich möchte unter einem Windows 2003 Standard Server ein RIS Image bereitstellen.
Dieses ist ja nicht so schwer, jedoch folgendes Problem:

Ich habe auf einem anderen Windows 2003 Server das Image für die Bereitstellung vorbereitet und angpasst mit den
richtigen Treibern. Dann habe ich via VPN Tunnel übers Internet dieses Image auf einen anderen Server geschoben
da dieses auf in einen anderen Land steht. Danach habe ich den RIS Dienst auf dem Server installiert. Das hat auch
alles geklappt, jedoch fehlt mir nun die Registerkarte "RIS" im Active Directory unter dem Domain Controller der es
bereitstellen soll. Ich weiss das man diesen Eintrag bekommt wenn man das RIS Setup durchgeht und der Server
dann ein Standard Image auf dem Server bereitstellt, jedoch habe ich leider nicht die Möglichkeit vor Ort eine Windows XP
CD einlegen zu lassen weder habe ich ein I386 Ver´zeichnis auf der Platte.

Meine Frage, kann man dieses Vorgang irgendwie durch eine Veränderung in der Registry oder ähnliches umgehen?
Es geht ja lediglich um die Registerkarte im AD aufn Domain COntroller. Das Image ist ja schon vorhanden.

Danke für evtl. Antworten!

MFG

Content-Key: 13922

Url: https://administrator.de/contentid/13922

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock