stappilisator
Goto Top

Problem mit VNC

Ich habe den VNC-Server auf einem Windows7-Rechner (B) installiert. Bin ich mit meinem Administratorkonto (B) eingelogt funktioniert der Zugriff (von A aus) einwandfrei. Loge ich mich (auf B) mit einem anderen (Nicht-Admin-Konto) ein, kann ich nicht mehr auf den Rechner (von A aus) zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "read: Connection aborted (10053)". Die Einstellungen bei beiden Benutzern sind identisch (auch die Firewall). Portfreigaben etc. sind auch gleich. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe


stappi

Content-Key: 139313

Url: https://administrator.de/contentid/139313

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: moK
moK Mar 28, 2010 at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu probieren.
Member: edvmokel
edvmokel Mar 28, 2010 at 14:26:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moK:
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu
probieren.

sehr gut!

ich würde mich diesem vorschlag anschließen!
Member: edvmokel
edvmokel Mar 28, 2010 at 14:27:45 (UTC)
Goto Top
was steht den in den windows ereigniss ereigniss loggs drinne. am server wie am client!

gruß
christian