blupp1
Goto Top

Netzwerkauslastung mit batch oder Script auslesen

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Hallo,

Ich betreibe einen Downloadportal basierend auf IIS7. Ich würde gerne die Netzwerkauslastung per CMD oder einen anderen Script auslesen, damit ich diesen Wert verwenden kann.

Leider habe ich mit Hilfe von Google nichts gefunden.

Gruß,

Christopher
Kommentar vom Moderator Biber am Mar 29, 2010 um 17:44:16 Uhr
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich.
...um nicht zu sagen "Der Unterschied zwischen meiner Frage ist fast keiner."
Jessas, jessas, irgendwann bekomm ich noch mal nen Herzkasper hier.

Content-Key: 139314

Url: https://administrator.de/contentid/139314

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 28, 2010 at 14:13:22 (UTC)
Goto Top
Aktivier SNMP auf dem Server und lass z.B.
http://www.wtcs.org/informant/stg.htm
in einem Fenster auf dem Server laufen...
Oder was meinst du mit "Wert" ?? Nur nackte globale Werte wie Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes oder was ist für dich eine "Netzwerkauslastung" ??? Das ist ziemlich schwammig formuliert face-sad
Member: bankaifan
bankaifan Mar 29, 2010 at 12:28:08 (UTC)
Goto Top
Ich will jetzt nicht gleich n neuen Thread deswegen aufmachen, ich denke meine Frage ähnelt sich. Ich möchte meine eigene Netzwerkauslastung per Batch-Script ausgeben lassen, falls das möglich ist. Also einfach für meinen privaten PC^^

Wenn das hier nicht rein passt mach ich n neues Topik.

Gruß Bankaifan

@blupp1 Muss das unbedingt über ein CMD-Script laufen? Gibt sicherlich Tools im Internet die das übernehmen.

EDIT: Du kannst es gerne mal hiermit probieren T-DSL Speedmanager Wird aber vermutlich nur funktionieren wenn der Server bei dir zu Hause steht.

Vielleicht hilfts ja face-wink
Member: blupp1
blupp1 Mar 29, 2010 at 14:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten...

Naja, es sollte ein Script sein, da ich diesen Wert ja verarbeiten möchte face-smile
Member: aqui
aqui Mar 29, 2010 at 18:34:42 (UTC)
Goto Top
Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !
Member: blupp1
blupp1 Mar 29, 2010 at 18:59:30 (UTC)
Goto Top
Ups, natürlich sorry...

Bytes pro Sec allg. über die Netzwerkkarte...
Member: bankaifan
bankaifan Mar 30, 2010 at 05:43:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht schreibst du erstmal welchen Wert du denn per Script auslesen willst ?? Pakets/sec oder in und out bytes/sec oder nur TCP 80 Pakete / Bytes ???
Solange du das nicht machst raten wir hier lustig weiter.... Biber hat da recht..siehe oben !

Biber hat hier doch garnix geschrieben ^^

Also mir fällt jetzt spontan nix ein. Aber jedes Programm hat nen Zwischenspeicher...musst halt mal suchen dann kannste sicherlich auch den wert von T-DSL auslesen.
Member: aqui
aqui Mar 30, 2010 at 07:45:31 (UTC)
Goto Top
@bankaifan
Vielleicht lenkst du dein geneigtes Auge mal an den ganz obersten Rand dieses Threads....

@blupp1
Also dann bleibts dabei:
*SNMP aktivieren
  • Wenn du nicht mit dem Grafiktool arbeiten willst, dann macht es snmpwalk oder andere snmp tool. Die holen dir den Bytes/sec Wert per SNMP aus der Karte !
http://www.slac.stanford.edu/xorg/nmtf/nmtf-tools.html#snmp-com
Member: bankaifan
bankaifan Mar 30, 2010 at 08:09:04 (UTC)
Goto Top
oh...wusste garnicht dass man dort oben was zu lesen hat <.< sry...

Naja...dann hat sich die Sache für mich ja auch geklärt.

Gruß