michy579
Goto Top

DNS-Server von debian auf windows server 2008r2

Hallo Zusammen

Gleich mal vornweg, ich bin nicht gerade ein Ass was Linux betrifft...

Im Moment haben wir einen DNS-Server (bind-9) auf debian laufen. In Zukunft soll der DNS-Server auf einem Windows Server 2008r2 installiert werden. Mein Problem nun, wie bekomme ich die momentan vorhanden DNS-Einträge (es sind ättliche 100) vom momentanen Debain Server auf den zukünftigen Windows Server? Ist es mit einem "einfachen" Export-Befehl getan?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag face-smile

Content-Key: 139333

Url: https://administrator.de/contentid/139333

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 28, 2010 at 18:36:53 (UTC)
Goto Top
Member: michy579
michy579 Mar 29, 2010 at 08:08:15 (UTC)
Goto Top
Thx, das war schon mal hilfreich, aber wie kann ich die Files exportieren? Mit dem Import dann habe ich weniger Probleme...

Danke u einen super Wochenstart ;)
Member: dog
dog Mar 29, 2010 at 15:45:35 (UTC)
Goto Top
Bei BIND muss man nichts exportieren.
Die ".zone"-Dateien sind schon im richtigen Format.