nussek
Goto Top

Schwarzer Bildschirm nach Systemstart

Guten Tag,

nach Neustart versucht mein Rechner zu booten, nach einigen Sekunden habe ich dann einen schwarzen Bildschirm, rechts unten auf dem Monitor erscheint "BA".

Nach Ausschalten noch 3mal das Gleiche, ca. beim 5ten Mal fährt er dann normal hoch.

Rechner unter XP, P DualCore 2,4G

Kennt jemand das Problem?

Nussek

Content-Key: 139404

Url: https://administrator.de/contentid/139404

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Timolino
Timolino Mar 29, 2010 at 12:54:42 (UTC)
Goto Top
könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein. Am Besten mal austauschen.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 29, 2010 at 13:42:42 (UTC)
Goto Top
Hi
kannst du dir eine POST Code Karte ausleihen? Du kannst die VGA auch mal entfernen um zu sehen ob er den Bootvorgang (HD Activity) startet, da VGA zum booten nicht notwendig ist. Klingt für mich aber nach Mainboard da ein VGA Init irgendwann übersprungen wird und BIOS Countdown weiter geht, eben dann ohne Anzeige. Mit POST wäre das genau fest zu nageln. Passt die CPU zum MB und normal getaktet?
Gruß
Sam

P.S.: Welchen BIOS Hersteller hast du verbaut, bzw welches Board. BA kann bereits ein POST Code sein?!