softcake
Goto Top

Timeserver für Windows

Moin,

bin auf der Suche nach einem kostenlosen Timeserver, der unter Windows läuft. Er soll verschiedenen Clients, sowie Switchen und Routern die aktuelle Zeit zur Verfügung stellen.
Ich weiß, daß Windows von Hause schon sowas anbietet (W32time), aber wir haben damit Probleme, daß sich unsere Switche darauf nicht einlassen face-smile

Deswegen die Frage: Kann mir evtl. jemand eine (kostenlose) Software nennen, die unter Windows läuft und als Timeserver fungiert? Es gibt zwar genug, womit ich die Zeit auf einem Rechner abgleichen kann, aber nicht um anderen zur Verfügung zu stellen...

Gruß
softcake

Content-Key: 139463

Url: https://administrator.de/contentid/139463

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 30, 2010 at 07:48:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für Netzwerk equipment habt ihr den?
Viele Router oder Layer 3 Switche bieten einen eigene ntp server an.
Oder könne die Zeit von einem externe Zeitserver beziehen.

brammer
Member: aqui
aqui Mar 30, 2010 at 07:49:01 (UTC)
Goto Top
Member: softcake
softcake Mar 30, 2010 at 07:57:55 (UTC)
Goto Top
haben hauptsächlich Enterasys-Switche im Einsatz. Die bieten sich aber nicht als Timeserver an.
Member: softcake
softcake Mar 30, 2010 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
hm... hab ich grad mal getestet, aber der switch holt sich die zeit nicht...
Member: brammer
brammer Mar 30, 2010 at 10:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

wie sieht deine NTP config aus ?

hier ein Beispiel http://wisekuma.net/networks/ntp-on-enterasys-switches/

brammer
Member: softcake
softcake Mar 30, 2010 at 10:41:27 (UTC)
Goto Top
hier die config:


Bob(su)->show sntp
SNTP Version: 3
Current Time: TUE MAR 30 10:39:35 2010
Timezone: 'Ber' offset from UTC is 0 hours and 0 minutes
Client Mode: unicast
Broadcast Count: 0
Poll Interval: 6 (64 seconds)
Poll Retry: 1
Poll Timeout: 5 seconds
SNTP Poll Requests: 14
Last SNTP Update: TUE MAR 30 08:44:02 2010
Last SNTP Request: TUE MAR 30 10:38:25 2010
Last SNTP Status: Other

SNTP-Server Precedence Status
10.6.7.87 1 Active
Member: softcake
softcake Apr 01, 2010 at 11:55:33 (UTC)
Goto Top
ok, da mir hierbei wohl keiner helfen kann, schließe ich mal den Thread face-smile