cewiethemaster
Goto Top

VisualBasic Webbrowser

Mittels Batch öffnen

Hy.


Ich weiß ja nciht, ob ich hier richtig bin, aber:

Ich habe mit VisualBasic einen einfachen Webbrowser gebastelt.

Wie kann ich den jetzt z.B. mit Batch öffnen, so dass er mir während dem Öffnen z.B. google öffnet...

z.Z. binn ich so weit:

@ echo off
cls
start webbrowser.exe www.google.at
exit

Nun, er öffnet den browser zwar, aber er lädt nicht google...


Wie kann ich das den sonst lösen?

Content-Key: 139494

Url: https://administrator.de/contentid/139494

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 10:29:35 (UTC)
Goto Top
Hy,

dim url
set url = WScript.Arguments
' // Hier dein Code für die Adresse mit parameter url(0)  

Gruß
Snow
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 10:35:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Hy,

dim url
> set url = WScript.Arguments
> ' // Hier dein Code für die Adresse mit parameter url(0)  

Gruß
Snow

Also füge ich

dim url
set url = WScript.Arguments
 http://www.google.at

in Form1.vb ein? oder?
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
erm... nein?

An die Stelle, an der deine Webbrowser.exe die URL verarbeitet (also im Quellcode von webbrowser.exe), fügst du url(0) ein
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 30, 2010 at 10:44:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe mit VisualBasic einen einfachen Webbrowser ...
ich gehe jetzt mal davon aus, das du /ein Steurelement (also die IE "Engine") in ein Fenster gepackt hast, ja? Oder hast parst selber den HTML Code und zeichnest dann entsprechend die gerenderte Website in ein eigenes Steuerlement?

Wie kann ich den jetzt z.B. mit Batch öffnen, so dass er mir während dem Öffnen z.B. google öffnet...
Kurz gesagt: In deinem Code musst Du die Befehlszeilenargumente entsprechend verarbeiten

in welcher VB Version ist das denn programmiert?

lg,
Slainte
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 10:55:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Oder hast parst selber den HTML Code und zeichnest dann entsprechend die gerenderte Website in ein eigenes Steuerlement?

Das glaubst du doch selbst nicht...
Unser lieber cewie ist laut Profil Marketingler, dem Anspruch der Fragen nach zu urteilen zwischen 14 und 18 und versucht gerade, sich mit Batch und VB auseinanderzusetzen. HTML wird (wahrscheinlich) noch ein großes Geheimnis sein... Geschweige denn PHP!
Nichts gegen dich cewie. Immerhin versuchst du es ja zu lernen face-wink wir haben alle mal klein angefangen.

Gruß
Snow
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 30, 2010 at 11:03:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Oder hast parst selber den HTML Code und zeichnest dann entsprechend die gerenderte Website in ein eigenes Steuerlement?
Das glaubst du doch selbst nicht...
Nein, natuerlich nicht .) Aber ich dachte mir: mal freundlich Fragen ist nie verkehrt face-smile

lg,
Slainte
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 11:39:16 (UTC)
Goto Top
1. Ich bin 16
2. Batch kann ich
3. Html ? Ich hoste eine Website (naja, ok. ist in arbeit)
4. Ja, ich versuch es in vb

ich gehe jetzt mal davon aus, das du /ein Steurelement (also die IE "Engine") in ein Fenster gepackt hast, ja? Oder hast parst selber den HTML Code
und zeichnest dann entsprechend die gerenderte Website in ein eigenes Steuerlement?

Ist richtig.

in welcher VB Version ist das denn programmiert?
Visual basic Studio 2008 Express edition

Ich will nur, dass beim Starten die Angegebene URL gestartet wird.
Ich dachte da an Batch, weil ich will, dass wenn ich Batch 1 aufrufe die site XY aufegrufen wird
Und wenn ich Batch 2 aufrufe solld ie Seite YX aufgerufen werden...

Wie kann ich das Realisieren

PS:
Unser lieber cewie ist laut Profil Marketingler, dem Anspruch der Fragen nach zu urteilen zwischen 14 und 18 und versucht gerade, sich mit Batch und VB
auseinanderzusetzen.

Und du bist ein Psychologe? :D
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 11:44:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cewiethemaster:
  1. Ich bin 16
  2. Batch kann ich
  3. Html ? Ich hoste eine Website (naj, ok. ist in arbeit)
  4. Ja, ich versuch es in vb
Dann lag ich ja garnicht so falsch face-smile

Wie kann ich das Realisieren
Klar könnte ich es dir jetzt noch 15 mal hinschreiben, aber da hab ich keine Lust drauf. Lies doch nochmal meinen Post von vorhin durch.

Gruß
Snow
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 11:48:26 (UTC)
Goto Top
Also, zurzeit sieht es SO aus:

Public Class Main


    Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Description.Click

    End Sub

    Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click

    End Sub

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

    End Sub
End Class
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 11:48:53 (UTC)
Goto Top
Wie kann ichd as Genau so Realisieren???
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 30, 2010 at 11:59:36 (UTC)
Goto Top
ok, du hast also 3 steuerelemente auf ein leeres formular gezogen, schhreibst nicht eine Zeile Code und behauptest dann

Ich habe mit VisualBasic einen einfachen Webbrowser geschrieben.

ähem, sorry aber ROFL! ;)

ne, ne,ich bin raus aus dem Thread, das halt ich nervlich nicht mehr aus face-smile

lg + nix für ungut,
Slainte
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 12:00:45 (UTC)
Goto Top
Ja, schreibe ich...


Aber v mir aus....

Wie geht das jetzt???
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 12:00:49 (UTC)
Goto Top
erm...
du hast da doch noch nicht mal ein web- bzw. HTTP-Object... bzw. du sprichst es nicht an.
was ich sehe:
  1. du hast ein Textlabel (wohl eine Beschreibung) (wieso auch immer das auf einen Klick reagieren soll...)
  2. du hast 'nen Ladebalken (der auch auf einen Klick reagieren könnte? wtf?)
  3. du hast eine Form1 (daran gibts nix auszusetzen)

Für den Fall, dass du auf deiner Oberfläche ein Webelement hast:
Es wird nicht angesprochen.

Setz dich nochmal ernsthaft mit Programmierung im Allgemeinen auseinander.
Das ist nicht einfach buntes zusammenklicken. Alles, was dort jetzt steht ist einfaches und doppeltes Geklicke..

Gruß
Snow
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 12:02:38 (UTC)
Goto Top
Ja, wie soll ich das jetzt so realisieren???

Mein chef reisst mir den Schädel ab, wenn das ding bis heute abend ned läuft...
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 30, 2010 at 12:06:28 (UTC)
Goto Top
http://www.aspfree.com/c/a/VB.NET/Displaying-HTML-Content-with-a-Web-Br ...
Viel spaß beim lesen und verstehen. Ich hoffe du kannst englisch (Sollte als marketingler ja kein prob sein)
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 30, 2010 at 12:28:19 (UTC)
Goto Top
Ok... Ihc blcik nicht durch.


Kannst du mir nicht einfach einen code posten???

Ich brauche nur noch de Möglcihkeit, dass bestimmte Seiten gestartet werden können...
Member: dog
dog Mar 30, 2010 at 16:32:53 (UTC)
Goto Top
(wieso auch immer das auf einen Klick reagieren soll...)

Anfängerfehler.
Wenn man im Studio auf ein Objekt doppelklickt wird der Code eingefügt.

Zumindest geben andere offen zu, dass man Browser ohne eine Zeile Code programmieren kann
http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.20/20.02/NoCodeBrowser/inde ... face-wink
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 31, 2010 at 07:05:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Wenn man im Studio auf ein Objekt doppelklickt wird der Code eingefügt.

Deswegen schrieb ich ja, dass das alles nur einfaches und doppeltes Geklicke ist face-smile
Benutze selber oft Studio. Momentan zwar für C#, aber die Studios sind ja bis auf Farben und CodeEngine gleich

Gruß
Snow der sich jetzt aus dem Thema verabschiedet