kai123
Goto Top

überschriebene USB-Stick Datei recovern

ich arbeite mit Vista Home

Folgendes Problem:

ich habe heute mehrere Dateien auf meinem D-Verzeichnis bearbeitet und nach Beendigung der Arbeit eine Sicherungskopie auf meinem USB-Stick vorgenommen

Ich habe dazu zuvor das alte bestehende Sicherungs-Verzeichnis auf dem USB Stick gelöscht und das aktuelle D-Verzeichnis hinein kopiert.

Nach Überprüfung der Dateien auf dem USD Stick habe ich festgestellt, dass eine Datei nicht dem aktuellen Bearbeitungsstand entspricht, während die anderen - heute bearbeiteten- Dateien dem aktuellen Stand entsprechen. Diese eine Datei hat das Datum von gestern abend.

Meine Vermutung ist, dass ich möglicherweise unwissentlich diese Datei den ganzen Tag auf dem USB Stick bearbeitet habe, so dass die Datei auf D noch den alten Stand von gestern abend hatte als ich diese Datei auf den USB kopierte.

Sofern meine Vermutung stimmt, stellt sich die Frage, ob sich die heute bearbeitete Datei noch auf dem USB befindet und kann ich sie noch recovern.

Danke für eine schnelle Antwort!

Content-Key: 139536

Url: https://administrator.de/contentid/139536

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 30.03.2010 um 20:13:22 Uhr
Goto Top
Moin,

da du die Datei jetzt schon mehrfach überschrieben haben dürftest: Nein - das wird nicht mehr gehen...
Mitglied: Kai123
Kai123 30.03.2010 um 20:22:42 Uhr
Goto Top
nein nur einmal überschrieben
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 30.03.2010 um 21:17:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kai123:
nein nur einmal überschrieben

Moin,

ein Beispiel - eine Kugel trifft Dich einmal - genau ins Herz - dann bist Du platt

genauso ging es Deiner Datei - mein privater Tip, mach Dich mal schlau bezüglich Lesen / Schreiben auf Datenträgern...

für sicher viel Geld findest Du sicher ne Firma, die Dir im Reinraum Deine Festplatte aufmacht und versucht, da die vorherige Magnetisierung zu finden - aber meist ist das eh nicht ohne Hexeditor lesbar...

weg iss weg

Gruß

24
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 30.03.2010 um 21:39:08 Uhr
Goto Top
naja du kannst schon noch probieren da was auszulesen .. nur weil du wieder was auf den stick kopierst heisst das ja nicht das alle Sektoren überschrieben wurden .. (ausser du hast den stick voll gemaht .. )

kann dir da get data back empfehlen .. nettes tool .. und gibts für ntfs & fat .. (zu finden bei http://runtime.org )

mfg mike
Mitglied: Kai123
Kai123 30.03.2010 um 21:43:37 Uhr
Goto Top
Danke alle für ihre Kommentare.

Mike, der stick ist nagelneu und nur zu weniger als 1% ausgelastet
Mitglied: Aufmuckn
Aufmuckn 30.03.2010 um 23:40:26 Uhr
Goto Top
na dann probiers einfach mal mit dem Programm ... hatte schon viele Kunden bei deinen ich so Daten retten konnte ...