starter
Goto Top

Citrix Programm Neighborhood profil löschen

Hallo,

wo kann ich die Citrix-Einstellungen des jeweiligen Benutzers finden?
Ich hatte sowas gedacht wie C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Application Data\

Aber unter diesem Pfad finde ich keinen Citrix oder Metaframe o.ä. Ordner. Ich habe das Benutzerprofil auch schon nach Citrix durchsucht. Ohne erfolg.

Ach ja, ich möchte vorgreifen .... Ja es ist Citrix iProgramm Neighborhood nstalliert. Ja es wurde bereits auch ein Benutzer angelegt. .....

Der Grund für meine Frage ist, dass dieses Profil für Benutzer A wohl defekt sein muss. Meldet sich aber Benutzer B an Windows an ---- und Benutzer A an Citrix Neigborhood, funktioniert alles.
Nun wollte ich für Benutzer A mal das Profil auf dem lokalen Rechner löschen. Aber ich finde es nicht.
Danke

Content-Key: 139575

Url: https://administrator.de/contentid/139575

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 70023
70023 Mar 31, 2010 at 10:27:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die CTX-Einstellungen für den jeweiligen User (Citrix-Client) liegen (bei uns) unter

c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\icaclient

Gruß,
Sven
Member: starter
starter Mar 31, 2010 at 10:53:30 (UTC)
Goto Top
super danke, ich habs gefunden.
Member: starter
starter Mar 31, 2010 at 13:28:17 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich es nochmal an mehreren Rechner getestet. Ich denke dass das Profil soweit i.O. ist. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich dem Benutzer, welcher sich an Windows anmeldet zum Hauptbenutzer mache, funktioniert die Anmeldung.
Beim start einer Anwendung wird ein Logon Script angewandt, welches die Eingabeaufforderung startet. Und das funktioniert auf einigen Rechnern nicht mehr. Ausser der Benutzer ist Admin oder Hauptbenutzer. --- Warum auch immer.
Ich hätte eher auf ein Update von Microsoft getippt welches das nun unterbindet. Es ist ja schließlich urplötzlich aufgetaucht.

Habt noch jemand Erfahrung damti gemacht?