maverick09
Goto Top

Problem mit Gruppenrichtlinien IE8

Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinen Gruppenrichtlinien. Verteile meinen Proxy-Server über GPO. Wenn ich den Proxy per Hand im IE 8 entfernen (wenn ich unterwegs bin) und mich wieder in der Firma anmelde wird die GPO nicht angewendet. Der Proxy aktiviert sich nicht. Erst wenn ich per Hand gpupdate /force eingeben werden die Korrekten Einstellungen angewendet.
GPResult und Rsop (unter win7) zeigen mir jedoch das die Richtlinie angewendet wurde.
Tritt bei WinXP und Win. 7 auf

Hat jemand ne Idee?

Infos.
Win Server 2008 SP2 als DC
Win XP und Win 7 als clients im Einsatz

Content-Key: 139639

Url: https://administrator.de/contentid/139639

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 31.03.2010 um 23:30:46 Uhr
Goto Top
Moin,
fährst du das Notebook sauber herunter wenn du unterwegs bist oder kommst du in die Firma, stöbelst das Notebook an, klappts es auf und arbeitest weiter? Dann nämlich, ist es klar, dass die GPO nicht sofort angewendet wird. Ansonsten könnte es sein, dass bei der Anmeldung die Netzwerkverbindung noch nicht fertig aufgebaut ist. Das hängt eben davon ab ob du den Proxy über die COmputer- oder Benutzerrichtlinien verteilst. Es gibt nämlich auch einen Eintrag, wo du definieren kannst dass er erst weiter machen soll, wenn die Netzwerkverbindung steht.


Grüße,
Dani
Mitglied: maverick09
maverick09 01.04.2010 um 11:12:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für deine Hilfe. Den Punkt hatte ich auch schon gesetzt, leider ohne Erfolg.
Bei Admin. Vorlagen -> GPO gibt es einen Punkt wie er mit den IE GPO umgehen soll. Da hab ich mal den Hacken bei Aktualisieren auch ohne Änderung gestezt. Jetzt geht es ohne Probleme.
Hatte ich beim ersten mal überlesen.

Trotzdem nochmal danke!