marcelhu
Goto Top

User mit Adminrechten über Gruppenrichtlinie auf 30 Rechnern hinzufügen

geht das?
Hintergrund... die User arbeiten als Standarduser in Windows XP.
Gelegentlich brauchen die User aber Adminrechte, da zB. eine Kalibrierungstool solche braucht.
Gerne würde ich einen User zB. InstallUser lokal unter Windows erstellen und diesen nutzen, sollte ich mal Adminrechte brauchen.
Geht das, dass ich solchen User global über eine Gruppenrichtlinie o.ä. auf jeden Rechners hinzufügen kann?

Content-Key: 139651

Url: https://administrator.de/contentid/139651

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 04:34:15 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,

wie schon öfters hier im Forum erwähnt, gibt es keinen Grund dass ein User Adminrechte braucht.
Sollte ein Programm wegen fehlender Berechtigungen nicht lauffahig sein, kann man immer noch z.Bsp. mit dem Process Monitor überprüfen wo das Problem liegt und entsprechend die Rechte vergeben damit das Programm richtig läuft.
Member: noodyn
noodyn Apr 01, 2010 at 08:21:37 (UTC)
Goto Top
gib Nutzern niemals Adminrechte, sie werden es missbrauchen. Je nach dem was das Programm macht kannst du sie beispielsweise als lokalen Hauptbenutzer einrichten.
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Apr 01, 2010 at 08:26:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bitte tue das nicht !!!
Mein Vorgänger in der Firma hat das auch einen User gegeben bis ich dann bemerkt habe das es immer
wieder komische Vörgange im Netzwerk gegeben hat. Und der User hat sich halt mit seinen Adminrechten
ausgetobt.

Ciao
Member: maretz
maretz Apr 01, 2010 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
[OT]
War das derselbe Admin der den Serverschrank aus deinem Avatar-Bild aufgebaut hat?
[/OT]
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Apr 01, 2010 at 17:22:42 (UTC)
Goto Top
Maretz,

nein das ist wieder eine andere Geschichte.
Brauchst Du diese Anlage ? Würde gut zu Deinem Moped-Avatar passen.
Lass mich sagen das dies mehr eine Sammlungen von Sachen ist die ein Bekannter von mir
zusammenträgt und bei sich zu Hause hat. Was er damit genau macht/braucht keine Ahnung.
Irgendwie gefällt es mir, da ich selten jemanden kenne der soviel Kohle für privat in Server steckt.

Naja was soll ich noch dazu hinzufügen, ohne Worte

Ciao