morpheus2oo8
Goto Top

Logon Script wird nicht umgesetzt

Hallo Liebe Forengemeinde

Kurze erläuterung meiner Arbeitsumgebeung

Ich habe hier zwei Domänecontroller mit einem Win2003 Server die redudant laufen ca. 120 Clients mit einem WinXp Betriebssystem
Auf meinem DC habe ich alles Freigaben für die jeweiligen Abteilungen.

Auf Grund der Begrenzten möglichkeiten von Batch bin auf ein VBS-Script umgestiegen da es mehr möglichkeiten mit sich bringt.
Also mein Script übernimmt folgende Aufgaben:

- Username und Computername ermitteln
- Alte Netzlaufwerke Trennen
- Je nach Username /Usergruppe Netzlaufwerke verbinden
- Netzwerkdrucker verbinden
- Bei Bedarf Druckertreiber verteilen
- Die Computerzeit mit dem Timeserver abgleichen
- und zu guter letzt gibt es noch eine MsgBox aus damit der Benutzer weiß das alles Schick ist.

So nach dem Erstellen des Scriptes habe ich auf die Funktion getest und die Testphase ist gut verluafen nach ausmertzen von Kinderkrankheiten hat einwandfrei funktioniert.

So nach der Testphase habe ich das Script in eine GPO gepackt, nartürlich das Script in den jeweiligen Ordner der Police reingepackt.
Danach habe ich ich mittels "gpupdate /force" die GPO durchgedrückt.
Danach bin ich an einen Client gegangen und habe geschaut ob es auch umgesetzt wird. --- Wurde es leider nicht
Danach habe ich noch mir nochmal die GPO angeschaut und habe das Script bei der Police bei "Anmelden" und "Hochfahren" eingetragen ----- immer noch nichts face-sad
Danach habe ich das Script mal zum Test in einen Autostart Ordner reingehauen um zu schauen was passiert. ----- einer voller erfolg ????

(Das Script darf jeder Benutzer ausführen. Rechte sind so eingestellt)

So ich möchte aber nicht das Script immer über den Autostart ausgeführt weil das einfach unschön aussieht und für mich gerade professionell wirkt (könnt mich auch korriegieren!)
Ich will es ja schon über eine GPO laufen lassen.

Vielleicht könnt ihr mal da einen kleinen Tipp geben woran mein Fehler liegen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg

Content-Key: 139692

Url: https://administrator.de/contentid/139692

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 01, 2010 at 12:10:30 (UTC)
Goto Top
Moin ,

ob hier die verwendung von VBS sinnvoll ist lasse ich jetzt mal offen face-smile

Teile desines Scripts können beim Anmelden aber nur funktionieren, wenn der Use rder sich gerade anmeldet lokale Adminrechte hat.

Was genau hast du denn in die GPO als Pfad eingetragen?
Und: hast du auf einem Client schon mal ein gpresult ausgeführt? Dann siehst du, ob die GPO gezogen wird oder nicht.

lg,
Slainte
Member: Morpheus2oo8
Morpheus2oo8 Apr 01, 2010 at 15:34:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Teile desines Scripts können beim Anmelden aber nur funktionieren, wenn der Use rder sich gerade anmeldet lokale Adminrechte
hat.

Ja dafür hat ja das Script die Rechte bekommen damit es jeder Ausführen und abarbeiten kann!
Für die Admin rechte benötigen stehen die Zugangsdaten schon drin!

Was genau hast du denn in die GPO als Pfad eingetragen?

Ja, die GPO rechtlinie eingetragen und dann nartürlich von dem Jeweiligen Pfad in den LogOn Ordner reingehauen! wo anderst hätte ja keinen sinn gemacht!

Und: hast du auf einem Client schon mal ein gpresult ausgeführt? Dann siehst du, ob die GPO gezogen wird oder nicht.

Das geht ja nicht da der nutzer selbst garkeine möglichkeit die konsole aufzurufen.
Member: Morpheus2oo8
Morpheus2oo8 Apr 01, 2010 at 15:36:24 (UTC)
Goto Top
So das problem hat sich gerade eben gelöst!

Ich danke euch für die schnellen antworten! Ich werde das Script demnächst mal reinstellen damit andere es auch verwenden können für ihre zwecke!

mfg
Morpheus2oo8