stoertebecker
Goto Top

IE stürzt ab - Probleme mit Flash10e.ocx

Hallo,

habe mit dem IE7 folgendes Problem. Wenn ich bestimmte Seiten aufrufe, die Flash integriert haben, stürzt mir der PC ab. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer hat ein Problem bei einem Add-On festgestellt und muss geschlossen werden
Folgendes Add-On wurde ausgeführt, als dieses Problem aufgetreten ist:

Add-On-Name: Flash10e.ocx
Firmenname: Adobe Systems
Beschreibung: Adobe Flash Player

Woran kann das liegen, hat jemand Abhilfe?

Flash habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Problem besteht weiterhin.
Bitte jetzt keine Hinweise ála "Nimm Firefox!". Es ist ein Client von vielen. Für unsere Benutzer ist der IE nun einmal am einfachst zu handhaben......IE kennen die seit Jahren face-wink

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 139696

Url: https://administrator.de/contentid/139696

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 11:44:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

teilst du uns noch mit welches BS du verwendest und vielleicht eine der Seiten auf denen das passiert?
Hast du nach der Deinstallation auch versichert, dass alles im Ordner (hier wäre das BS hilfreich) wo das Plugin installiert war gelöscht war?
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 01, 2010 at 11:49:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Als BS ist WinXP (SP2) im Einsatz. Nach der Deinstallation hatte ich das Verzeichnis gelöscht. Es waren noch Reste vorhanden. Danach Neustart und dann die Installation vorgenommen. Probleme tauchen z.B. auf www.stern.de auf....

Viele Grüße

Klaus
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 11:57:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stoertebecker:
Hallo,

Als BS ist WinXP (SP2) im Einsatz. Nach der Deinstallation hatte ich das Verzeichnis gelöscht. Es waren noch Reste vorhanden.
Danach Neustart und dann die Installation vorgenommen. Probleme tauchen z.B. auf www.stern.de auf....

Viele Grüße

Vor dem Löschen des Verzeichnisses die DLL/OCX deregistriert?
Weiters solltest du dein XP auf einen aktuellen Patch-Stand bringen!
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 01, 2010 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
XP ist durch unser Patch-Management auf ´n aktuellsten Stand.
Aber die Deregistrierung ist eine sehr gute Idee......wird getestet-

Vielen Dank und Viele Grüße

Klaus
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stoertebecker:
XP ist durch unser Patch-Management auf ´n aktuellsten Stand.
Aber die Deregistrierung ist eine sehr gute Idee......wird getestet-

Also dann solltet ihr euer Patch-Managment mal überprüfen, wenn XP SP2 aktuell ist face-wink