rocky112
Goto Top

Benutzer per Verknüpfung wechseln

Hallo,

kann ch mittels Desktopverknüpfung den Benutzer auf einen vorgegeben Benutzer wechseln?

Also, ich habe bereits beim recherchieren im Internet folgende Hinweise gefunden:

Verknüpfung um zur Benutzerauswahl zu gelangen:
%windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Wie kann ich jetzt diese Befehlszeile so anpassen, dass mir der Rechner automatisch den Benutzer "Test" anmeldet und den bereits angemeldeten Benutzer abmeldet. Der Benutzer Test hast kein Passwort.

Es handelt sich um ein WinXP Prof. SP2 System.

Vielen Dank!

Grüße Rocky

Content-Key: 139713

Url: https://administrator.de/contentid/139713

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Apr 01, 2010 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir Super Fast User Switcher weiter.
Member: Rocky112
Rocky112 Apr 01, 2010 at 14:42:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht schon so in die Richtung, nur wir hier ja der Benutzer gewechselt. Ich will ja den aktuellen abmelden und automatisch den Benutzer "Test" anmelden.

Aber vielen Dank trotzdem ;)
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 01, 2010 at 15:54:06 (UTC)
Goto Top
Du könntes in die Registry schreiben das der User Test sich automatisch anmeldet nachdem Windows gestratet wird bzw sich ein User abgemeldet hat.
Nachdem das Profil vom User Test gelasen wurde kommt dort per Autostartscript der Befehl das der eintrag aus der Registry enternt wird und beim Abmelden/Neustart sich jeder wie gewohnt anmelden kann.
Member: Rocky112
Rocky112 Apr 01, 2010 at 16:49:02 (UTC)
Goto Top
Oha ich glaube das ist zu kompliziert ;/

Einfacher gehts nicht?

Aber vielen Dank trotzdem!
Member: kaiand1
kaiand1 Apr 02, 2010 at 11:12:01 (UTC)
Goto Top
Wiso einfacher wenn es auch komplizierter geht ;)
Wüßte jetzt nur so grad kein anderer Befehl dafür