frazer82
Goto Top

Wie komme ich auf ein NOtebook wo ich nicht der Bildschirm defekt ist

Ich habe ein Problem mit einem Notebook dieses Notebook fährt ganz normal hoch, hört sich zumindest so (Windowsstart melodie kommt). ICh sehe nur nichts auf dem Monitor.

Guten Morgen

ich habe ein kleines Problem mit einem Notebook wo der Monitor defekt ist. Das System scheint normal hoch zufahren ( Windowsstart melodie erscheint), ping ans notebook funktioniert ebenfalls.

durchgeführte Arbeiten:

Notebook aufgeschraubt um zu schauen ob irgen ein Kabel nicht richtig ist -> nichts gefunden
Notebook an einen externen Monitor gehangen -> ohne Erfolg (Umschalten funktioniert -> ich weiss auch nicht ob der externen Anschluss über angeschalten ist)
versucht via remoteverbindung drauf zukommen -> ohne Erfolg

Gibt es irgendeine Möglich trotzdem auf das Notebook zukommen -> um zu schauen ob ich einen externen Monitor einschalten kann. Ich vermute das diese funktion ausgeschalten ist oder der Anschluss nicht an ist.


Gruß Nico

Content-Key: 139748

Url: https://administrator.de/contentid/139748

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: education
education Apr 02, 2010 at 07:36:07 (UTC)
Goto Top
tasten kombination FN+F4 z.b.

wie hast du versucht eine remote verbindung zu bekommen?


schon mal mit dameware probiert remote auf die kiste zu kommen?
Member: aqui
aqui Apr 02, 2010 at 09:10:12 (UTC)
Goto Top
Oder VOR dem Einschalten einen externen Monitor anschliessen. Windows kommt dann automatisch auf diesem hoch !!
Member: regedit19
regedit19 Apr 03, 2010 at 11:39:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Auf Daten zugreifen:


1.)Wenn die Version auf dem Notebook WIN XP SP2 oder SP1 ist, kannst du mit dem Befehl:
\\PCDefektName\C$
auf den Computer zugreifen,
es funktioniertaber auch bei WIN Vista, Win7, aber da wirst du um ein Passwort und einen Benutzernamen gefragt


2.)Oder die Festplatte in einen baugleichen Laptop einbauen....

3.Festplatte ausbauen, an einen IDE - USB Adapter anschließen, und mit ienem funktionstüchtigen Computer die Daten auslesen.
Member: Frazer82
Frazer82 Apr 04, 2010 at 17:29:02 (UTC)
Goto Top
Servus ich habe versuch normal über die Windows Remote funktion drauf zu kommen. dies funktioniert aber nicht.
Member: Frazer82
Frazer82 Apr 04, 2010 at 17:29:41 (UTC)
Goto Top
das mit dem Monitor vor dem einschalten anschließen funktioniert auch nicht
Member: regedit19
regedit19 Apr 05, 2010 at 12:20:34 (UTC)
Goto Top
Wenns nicht anders geht, dann musst wahrscheinlich die Festplatte ausbauen, und die Daten von der Festplatte auslesen......
Oder wie schon gesagt, du besorgst dir ein baugleiches Notebook, und startest diesen!
Oder die schickst dein Defektes notobook ein, und lässt es reparieren!.....
Goole mal im Internet etwas herum, und schau, ob du über deinen Computer Informationen, über dieses Problem findest.....

mfg regedit19