kenas99
Goto Top

Suche ein sehr gutes und zuverlässige Backups Tool

.. als neues Mitglied wollte ich ganz herzlich „HALLO Administratorgemeinde“ sagen face-smile

.. ich bin auf der Suche für unsere kleine Firma nach einem sehr guten Backup Programm, der relativ einfach und sehr zuverlässig werden soll.
Vielleicht direkt als Zusatz Info; bin nicht auf der Suche nach einen kostenlosen Programm.

Es geht einfach um tägliche Daten Sicherung nach Plan und könnte so neben bei noch in der Lage sein z.B. komplette Festplatte Clonen oder Spiegeln bzw. Image erstellen.

Habe schon viele verschiedene Tests, Beurteilungen und Kaufempfehlungen gelesen, aber es doch um die Praxis.

Unser System arbeitet mit Windows Prof. SP3

Ich würde mich sehr freuen und Euch sehr dankbar sein für Wertvolle Tipps und ich bedanke mich schon ganz herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
kenas

PS.
Frohe Ostern face-smile

Content-Key: 139751

Url: https://administrator.de/contentid/139751

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Follyx
Follyx Apr 02, 2010 at 09:43:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin mit Acronis True Image seit Jahre bestens bedient. Vielerlei Möglichkeiten wobei eine ganz besonders hervorzuheben ist: Die Möglichkeit in Deinem Bootsektor einen weiteren Eintrag zu schreiben, der Dir ermöglicht TrueImage bei einem kaputten System vor dem OS zu starten und somit Dein Backup unabhängig von Deinem OS zu starten. Genial.

Auch Dir schöne Ostern
Member: Tastentipper
Tastentipper Apr 02, 2010 at 10:07:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Acronis Tue Image ebenfalls empfehlen. Gerade für die Sicherung von nur 1 Computer ist damit einfach und zuverlässig durchzuführen.
Die gemachten Backups können (wie eine externe Festplatte) durchsucht werden - das ist sehr hilfreich, wenn man einzelne Dateien sucht.
Für die automatische Verwaltung der Backups gibt es ein kleines Tool von Acronis (pre.bat). Eine deutsche Beschreibung ist hier zu finden:

http://ml-tipps.de/cms/Software/detail.php?nr=1280&kategorie=Softwa ...

Frohe Ostern!

Tastentipper
Member: transocean
transocean Apr 02, 2010 at 12:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es nicht mehr als 10 Clients sind, empfehle ich das hier:

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshome ...

Läuft bei mir seit zwei Jahren und war bisher immer problemlos.

Gruß
Member: kenas99
kenas99 Apr 02, 2010 at 13:19:43 (UTC)
Goto Top
Ich Danke Euch für die Infos face-smile

Ich bin ja die ganze Zeit mit dem Thema Backup beschäftigt und wollte auch noch wissen ob jemand die Erfahrung mit dem Tools: Paragon Backup & Recovery z.B. 10 Suite hat bzw. hatte.

Frohe Ostern immer noch …..
Member: Follyx
Follyx Apr 02, 2010 at 19:43:25 (UTC)
Goto Top
naja, letztlich unterscheiden sich diese "Boliden" in Sachen Backup nur marginal. Ich meine da steht ja auch nicht der wahnsinss programmiertechnische Aufwand dahinter. Leztlich ists wohl am Ende ein persönlicher Gusto und ein Abwägen der "Gimmicks". Vergleiche einfach mal beide und sehe sie Dir mal an wo Du Dich wohler fühlst.

Grüsse
Member: C.R.S.
C.R.S. Apr 02, 2010 at 22:12:45 (UTC)
Goto Top
Das Lob für Acronis kann ich bekräftigen, weil es meines Erachtens die größte Flexibilität in dem Segment bietet.
Z. B. hatte ich ursprünglich Norton Ghost im Einsatz, als Acronis noch keine Vollverschlüsselung unterstützte. Inzwischen ist das auch implementiert und ich stieg auf Acronis um, weil Ghost kein Backup von Netzlaufwerken ziehen kann.
Jedoch würde ich Acronis Backup & Recovery 10 empfehlen. TrueImage ist für meinen Geschmack mit den letzten beiden Versionen nicht unbedingt besser geworden. Ob TrueImage lizenzrechtlich überhaupt im Unternehmen eingesetzt werden kann, ist auch fraglich, weiß ich aber nicht.

Frohe Ostern!
Richard