milenio
Goto Top

Netzwerkinhalte in einem lokalen Ordner anzeigen

Daten eines Netzlaufwerkes in einen lokalen Ordner umleiten?!

Hallo!

Ich habe ein Programm welches einen Daten-Pool nur anhand eines lokalen Pfades ansprechen kann. Der Daten-Pool soll jedoch extern ausgelagert werden! Nun habe ich versucht das ganze über ein Netzlaufwerk zu realisieren, darauf spricht das Programm aber nicht an. Besteht die Möglichkeit das man in einem lokalen Ordner Netzwerkdaten anzeigen lassen kann? Ich hatte da zuerst an eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien gedacht, allerdings befinden sich die PCs in keine Domäne...

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
Milenio

Content-Key: 139753

Url: https://administrator.de/contentid/139753

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: romaIT
romaIT 03.04.2010 um 19:08:31 Uhr
Goto Top
hi,

versuch es mal mit dem befehl subst über die Kommandozeile.
Das denke ich sollte dir weiterhelfen.

Gruß
Mitglied: Milenio
Milenio 13.04.2010 um 19:47:25 Uhr
Goto Top
Nein, das Programm hat den mit Subst erstellten Link nicht akzeptiert. Ich habe allerdings eine Lösung finden können. Ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das es sich um eine virtuelle Maschine in MS Virtual PC handelt. Allerdings macht das ja keinen großen Unterschied. Wenn ich in Virtual PC in den Einstellungen einen "Freigegebenen Ordner" aktiviere, erkennt das Programm diesen als Laufwerk an! Dazu habe ich allerdings ein neues Problem, dazu aber ein neuen Thread.

Gruß
Milenio