tastentipper
Goto Top

Gpo2reg - Welche Registry-Einstellungen entsprechen bestimmten Gruppenrichtlinien?

Hallo Admins,

ich hoffe, dass ich hier etwas über den Zusammenhang von Gruppenrichtlinien und Registry erfahren kann:

1. Gerne hätte ich gewusst, welche Registry-Einträge durch die Gruppenrichtlinieneinstellungen unter "Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen" erzeugt werden (wohl unter HKCU). Gibt es dazu eine detaillierte Liste?

2. Am einfachsten wäre es für mich, wenn ich die GPO-Einstellungen, die auf eine Domänen-Benutzergruppe wirken irgendwie in eine REG-Datei bekommen könnte. Kennt jemand hierfür eine Lösung - das würde mir wirklich viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tastentipper

Content-Key: 139759

Url: https://administrator.de/contentid/139759

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Apr 02, 2010 at 18:42:34 (UTC)
Goto Top
Schau dir einfach mal die adm-Files auf dem Server an, das sind reine Text-Dateien, dadrin ist unteranderem der Pfad in der Registry enthalten.
Member: Tastentipper
Tastentipper Apr 09, 2010 at 22:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo tikayevent,

das hilft schon einmal, um händisch etwas zu basteln.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Datei "registry.pol"? Vielleicht könnte man die von Server auf den Client kopieren (nach ...system32/GroupPolicy/User) um diese auf die lokalen Profile wirken zu lassen?

Leider habe ich mit Policies sogut wie keine Erfahrungen. Ein Hinweis würde mir den Start erleichert!


Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tastentipper