follyx
Goto Top

Online Hfs-Server

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm das eigentlich das Gleich macht wie Hfs (out of the bx http-server fürs intranet) nur eben fürs Internet?

Danke schon mal im Vorraus und frohe Ostern

Huschi

Content-Key: 139785

Url: https://administrator.de/contentid/139785

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 03.04.2010 um 08:18:33 Uhr
Goto Top
Äääähhh..., kann es sein das du da das Internet nicht richtig verstanden hast ???
Auch HFS macht das im Internet !!! Wenn dein Rechner auf dem HFS rennt mit seiner IP Adresse im Internet erreichbar ist dann macht HFS es eben auch "im Internet". Die IP Adresse ist relevant ! Nicht die Anwendung wie z.B. HFS...da fehlte dir wohl das Verständnis, oder ?
Wo ist also dein Problem ??
Beispiel:
Du startest HFS zuhause auf deinem Rechner und konfigurierst auf deinem DSL Router eine Port Weiterleitung vom Port TCP 80 auf deine lokale IP Adresse des Rechners auf dem HFS rennt.
Nun richtest du dir bei DynDNS noch eine kostenlose Domain ein z.B. huschi.homeip.net und aktivierst die auf deinem Router und....
Et voila...schon ist HFS unter http://huschi.homeip.net im Internet für die ganze Welt erreichbar !
Einfacher gehts ja nun wirklich nicht...
Mitglied: Follyx
Follyx 03.04.2010 um 11:12:55 Uhr
Goto Top
mann o mann.

Ich sollte vieleicht das nächste mal auf die Uhr sehen bevor ich wieder so einen Mist poste. Arbeite schon seit Jahren via dynip.com.

Hoffe es wird verziehen... face-smile

Aber im Ernst: Ich bin so kurz nach dem Aufstehen echt nicht draufgekommen. Das passiert sogar mal einem TU-Informatiker *g*

Danke trotzdem fürs "Wachrütteln" (schäm)

schöne Ostern

Huschi
Mitglied: aqui
aqui 03.04.2010 um 13:27:37 Uhr
Goto Top
Oha...TU-Informatiker... den sollte man eigentlich auch um 3 Uhr morgens wachrütteln können und der sollte solches Erstklässlerwissen eigentlich aus der Pistole geschossen antworten können.... Da war wohl noch etwas Gerstenbrause im Spiel...??
Na ja weil Ostern ist.....

Wenns das war bitte dann auch schnell
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen, damit es keiner merkt !!
Mitglied: Follyx
Follyx 03.04.2010 um 14:14:04 Uhr
Goto Top
lol "Gesternbrause"... merk ich mir.

Hmmm, ordentlich Gesternbrause....