unique24
Goto Top

Terminalserver bei 2008 und lokale Ressourcen

Hallo,

ich würde gerne max. 5 Clients als Terminalserver laufen lassen (Lager, Buchhaltung, ...) ... jedoch weiß ich nicht wie der Client dann mit lokalen Ressourcen umgeht.
Kann ich dennoch einen USB Cardreader am Client verwenden? Oder einen Barcodeleser, Scanner oder sonstige USB Geräte?

Danke

Hannes

Content-Key: 139789

Url: https://administrator.de/contentid/139789

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: builder4242
builder4242 03.04.2010 um 11:29:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich versteh deine Frage nicht ganz,
Hast du auf deinen Clients den RDP Server dienst aktiviert?
oder hast du einen Server und deine 5 Client verbinden sich drauf?
Mitglied: unique24
unique24 03.04.2010 um 13:58:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe bis dato noch nichts gemacht ... überlegen es aber.

Auf dem Server 2008 würden wir gerne die Terminaldienste nutzen, damit Applikationen nicht auf den Clients installiert werden müssen und die Workstation nicht so leistungsfähig sein müssen.

Jedoch sind Terminalserver ja eine Remote Verbindung.

Meine Frage daher: Bekomme ich die USB Geräte in die Terminalumgebung? Wenn ich vom ERP , das in der Terminalumgebung läuft, auf den lokalen USB Port zugreifen möchte um Daten zu exportiern oder importieren, wird das nicht gehen, oder?
Ich muss es auf ein Netzwerkshare zwischenspeichern und dann von dort auf den USB kopiern, richtig?

Danke!
Mitglied: builder4242
builder4242 03.04.2010 um 15:58:45 Uhr
Goto Top
Normalerweise sollte es funktionieren, schau dir mal die Optionen an wenn du Remotedesktopverbindung startest.
Da kannst du alles Einstellen, muss allerdings dann auch auf dem Server eingerichtet sein, bzw. freigegeben.

Gruß