bafo
Goto Top

Netze verknüpfen funktioniert nicht. IP-Routing

Hatte mein Problem bisher unter dem falschen Aspekt betrachtet ->Buffalo Link Station aktualisiert keine Zeit.
Es scheint aber ein Problem des IP-Routings zu sein.
Somit nochmal der Beitrag unter diesem Aspekt.

Hi,
habe eine Buffalo Link Station Pro Duo und wollte den NTP-Server einrichten.

Egal welchen Server ich einstelle,es kann keine Zeit synchronisert werden. Ich bin mit sicher, dass die Adressen aktiv sind.

Muss noch eine spezielle Freigabe unter Vista erfolgen, damit die Netzwerkadresse im lokalen Netwerk durchgelassen wird?

MfG
bafo

Content-Key: 139832

Url: https://administrator.de/contentid/139832

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Apr 04, 2010 at 19:05:59 (UTC)
Goto Top
Hy,

das hat mit dem verwendeten OS ( i.d.F. Vista ) nichts zu tun ...

Welchen Timeserver hast du den in der LinkStation eingetragen ?
Was macht dich so sicher, das die Time-Server Adressen aktiv sind ?

Verwende mal z.b. ptbtime1.ptb.de ( oder ptbtime2.ptb.de )
Das sind die Zeitserver der Physikalischen Technischen Bundesanstalt ( Atomzeit ) , u.a auch für das DCF-77 Funksignal
Evtl, wenn du an einem Router hängst: mach den Port 123 auf.

Gruß,
Andy
Member: bafo
bafo Apr 06, 2010 at 18:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,
danke für die Rückmeldung,

In der Link Station ist derzeit der Standardtimeserver eingestellt. (ntp.jst.mfeed.ad.jp)

Diesen habe ich auch an der anderen Link Station eingerichtet, die sich in einem anderen Netzwerk an anderer Stelle befindet.

Die von Dir vorgeschlagenen Server funktionieren ebenfalls nicht.

Es erscheint die Meldung "Die eingegebene NTP-Serveradresse kann nicht aufgerufen werden"

Mein Router ist eine Fritz!Box. Den Port habe ich eingerichtet. Der Erfolg bleibt aus.

MfG
bafo
Member: bafo
bafo Apr 22, 2010 at 19:13:32 (UTC)
Goto Top
Vergeblich habe ich nochmal nach einem Fehler in der IP Vergabe gesucht, die entsprechend dem folgendem Beitrag eingerichtet habe.

Zwei Netze über WLAN miteinander verbinden

In der FB habe ich die feste Route eingestellt. In Vista wurde IP Routing freigegeben

Das Netzwerk- und Freigabecenter zeigt mir das Netzwerk wie folgt an:

WLAN (privates Netzwerk)
Zugriff Lokal und Internet
Verbindung Drahtlosnetzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk (privates Netzwerk)
Zugriff nur lokal
Verbindung LAN-Verbindung

Wenn ich ein Ping von einem Client im LAN-Netzwerk auf die FB ausführe bekomme ich nur verlorene Datenpakete.
Vom PC/Server klappt dies wunderbar.

Habe auf dem PC/Server die Diagnose der LAN-Verbindung durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass der NEtzwerkadapter keine gültige IP-Konfiguration besitzt.

Nun weiß ich nicht, ob dies mit der IPv6-Konnektivität zu tun hat, da diese als eingeschränkt angegeben wird.

IPv4 wurde ja entsprechend Anleitung erstellt und x-mal geprüft.

Mit meinem Latein bin ich am Ende und bräuchte frische Ideen, wo der Fehler stecken könnte.