der-phil
Goto Top

Drucker verliert Freigabe

Hallo!

Ich habe immer wieder ein etwas kurioses Problem bei meinem Windows Printservern (2003, XP und 2000 Server):

Einzelne Drucker verlieren die "Freigabe".
Die Drucker sind lokal am Printserver angelegt und freigegeben. Ohne irgendwelche Einträge im Eventlog verschwindet plötzlich die Freigabe ohne einen für mich erkennbaren Grund.

Gebe ich den/die betroffenen Drucker anschließend wieder frei, ist erst einmal alles in Ordnung.


Habt ihr diesen Fehler schon einmal gesehen oder noch besser eine Idee, wie ich ihn beheben kann?

Ich bin derzeit ernsthaft am Überlegen, ob ich die Windows Printserver durch Linux Samba-Server auswechsle...

Gruß und danke für euere Hilfe

Phi

Content-Key: 139893

Url: https://administrator.de/contentid/139893

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock