dimugi
Goto Top

Certsrv Zertifikatsvorlagen fehlen teilweise

Hallo allerseits,

auf einem SBS 2003 SP2 hatte ich kürzlich den Zertifikatsdienst Installiert und den Server als Zertifizierungsstelle eingerichtet.

Um mit einem iPhone extern einen Datenabgleich via "ActiveSync" zu tätigen hatte ich erst für die SSL-Verschlüsselung ein Zertifikat
auf dem Server für diesen Zweck erstellt. Das Zertifikat scheint auch in Ordnung zu sein.

Möchte ich nun weitere Zertifikate erstellen fehlen aber plötzlich einige Zertifikatsvorlagen (z.Bsp. die für Webserver).
Es sind nur noch zwei Vorlagen vorhanden, die "Basis-EFS-" und die "Benutzer-Vorlage).

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Kann man die Zertifikatsdienste Reparieren oder drüber Installieren bzw. erst entfernen dann
neu installieren?

Hab zwar Bücher zum Thema, aber die erklären vieles zu den Grundlagen sehr trocken und taugen für die Praxis echt nicht viel.

Bin Neuling, was das Thema Zertifikate angeht.

Gruß

Dimugi

Content-Key: 139899

Url: https://administrator.de/contentid/139899

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock