dave13
Goto Top

Papierkorb auf Netzlaufwerk beschädigt?

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit folgender Fehlermeldung

0ebef24ef636c25e28cb53edaaf8b371

Vorgeschichte:

Ich hab einen NAS-Server (Qnap TS-201) ins Netzwerk eingebunden. Auf allen Rehnern habe ich die Eigenen Datein auf den NAS-Server verknüpft. So greifen alle Benutzer auf die selben Ordner und dateien zu....

Mit Win XP hat das wunderbar geklappt. Nun hab ich zwei Rechner mit Win Vista dazu bekommen! Der Zugriff auf den NAS-Server klappt auch einwandfrei. Jedoch erscheint bein Start diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung erscheint für jeden Ordner der auf den NAS-Server verknüfpt ist...

Wie verhindere bzw. beseitigte ich die Fehlermeldung. Auf dem NAS-Server ist der Netzwerkpapierkorb nicht aktiviert. Auch wenn er aktiviert ist erscheinen die Fehlermeldungen.

Content-Key: 139900

Url: https://administrator.de/contentid/139900

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 06.04.2010 um 10:11:12 Uhr
Goto Top
Moin David,
in dem du einfach auf "Ja" klickst. Das Problem gabs unter WindowsXP auch eine zeitlang. Danach war der Papierkorb wieder "OK". Du kannst ggf. noch nachschauen ob er nun auf dem NAS auch aktiv ist.


Grüße,
Dani
Mitglied: Dave13
Dave13 06.04.2010 um 11:44:36 Uhr
Goto Top
Naja, wenn es so einfach wäre hätte ich es nicht gepostet. Egal ob ich mit ja oder nein bestätige und egal ob in der Konfiguration des NAS-Servers der Papierkorb aktiviert oder deaktiviert ist, die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Ich hab auch schon versucht Windows so einzustellen das es ohne Papierkorb auskommt... allerding hab das irgendwie auch nicht richtig funktioniert...

Ich bin nun etwas ratlos mittlerweile. Wenn ich zu mindest mal rauskriegen würde was Vista als Netzpapierkorb erwartet...
Mitglied: Snowman25
Snowman25 06.04.2010 um 13:23:56 Uhr
Goto Top
Schon chkdsk über die Platte laufen lassen?
Hatte unter XP schon das gleiche problem auf einer externen platte. Letzendlich hab ich den Fehler eliminiert, indem ich den explorer abgeschossen habe, mit Unlocker dann den kompletten papierkorb gelöscht habe (den versteckten ordner 'Recycler') und dann nochmal mit chkdsk drüber.

Greetz
Snow