freeman
Goto Top

Xcopy per Batch, Protokoll ??

Hallo,

Habe eine Batchdatei laufen, die jeden tag inkrementiell ein Backup ausführt, wie kriege ich es hin, dass ich nun auch eine Log - Datei der letzen Sicherung erstelle ??


Vielen Dank

Content-Key: 13992

Url: https://administrator.de/contentid/13992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 03.08.2005, aktualisiert am 25.11.2022 um 00:34:05 Uhr
Goto Top
Moin, freeman,
guggst Du hier: xcopy mit Zeitausgabe

..was dann noch offen bleibt, morgen hier im Forum.
HTH
Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: freeman
freeman 05.08.2005 um 18:55:54 Uhr
Goto Top
Ich erhalte, wenn ich %date% angebe unter win2kl nur die Kurzversion, d.h nur ein "Fr", ich will aber dass z.B Freitag, 5. August 2005 steht...

Warum funktioniert das denn nicht ??
Mitglied: Biber
Biber 05.08.2005 um 19:33:35 Uhr
Goto Top
...keine Ahnung offengestanden, freeman.. *axelzuck*
ich bekomme bei "echo %date%" sogar nur ein "05.08.2005" (ohne "Fr"). Wohl ein Aldi-PC bei mir.

Irgendwo bei den Einstellungen/Systemsteuerung/"Regionen und Ländereinstellungen" lässt sich zwar auch das "Lange Datumsformat" wie von Dir gewünscht einstellen, aber ich habe noch nie wissentlich bemerkt, dass dieses irgendwo ausgegeben wird.
Mit Sicherheit (wenn bei M$ irgendetwas sicher ist) nicht bei der Umgebungsvariablen %date%.

Gehört das thematisch noch zu der XCopy-Loggerei? Sonst hätte ich auch noch eine Gegenfrage:
Weißt Du zufällig, wie ich vom CMD-Prompt aus mit "cd" in den Unterordner "Papierkorb" wechseln kann? Da verreckt mein Lieblings-Batch immer...

Biber
Mitglied: freeman
freeman 08.08.2005 um 19:02:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Danke für die Anwort werde mal das ausprobieren, jedoch habe ich derzeit ein anderes Problem, ich krieg mit meinem Sicherungsbatch seit neuerdings die Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher" ... das kann einfach nicht sein, es handelt sich um einen neuen DELL Xeon Server 19" mit 1024 MB RAM ...

Vielleicht kann ja jemand was mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen, handelt es sich hierbei um einen BUG ??

Sorry aber ein cmd einfach mit cd in den Papierkorb kenne ich nicht ...

sorry
Mitglied: Biber
Biber 08.08.2005 um 21:28:47 Uhr
Goto Top
Nö, freeman, kein Bug im engeren Sinne,
XCopy hat als einer der wenigen CMD-Befehle diesen "Unzureichenden Arbeitsspeicher" als Fehler-Ursache vorgesehen. Vermutlich weil es so implementiert ist, dass bei jedem neuen rekursiven Unterverzeichnis-Abarbeiten ein neuer _memalloc() Aufruf erfolgt. Und erst nach dem letzten Verzeichnis-Zweig wieder freigegeben wird. Aber man/frau muss sich schon ganz schön anstrengen, um an diese Grenze zu stoßen.
Wie sieht denn dein MachMirDenXcopy.bat aus? Und wieviel GigaByte werden denn da geschaufelt? Und ist Deine Verzeichnistiefe eher ungewöhnlich?

Biber
Mitglied: freeman
freeman 10.08.2005 um 23:01:58 Uhr
Goto Top
Also sagen wir mal so, das sind locker 10 Gyg, die eigentlich inkre. gesichert werden, ich schicke dir mal die batch zu, auf deine mailaddy ??
Mitglied: Biber
Biber 13.08.2005, aktualisiert am 25.11.2022 um 00:34:46 Uhr
Goto Top
Jepp, @freeman,
Antwort ist unterwegs. Wenn es hilft, sollten wir es posten.
Wenn nicht, dann Robocoby nehmen *gg
Falls Du es vorletzte Woche überlesen hast, schau Dir mal den "XCopy bricht ab!!!" an

XCOPY bricht ab !!!

Vielleicht hast Du eine ähnliche Kröte auf einem der PCs.

Frank / der Biber aus Bremen