p911p911
Goto Top

Nur eine Netzwerkanmeldung

Nur einmalige Anmeldung an Domäne einstellen.

Hallo zusammen

Ich möchte dass unsere User sich nur einmal an der Domäne (W2003Server) anmelden können, egal an welcher Station. Habe auch schon bei den GPO gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Die Benutzer loggen sich meistens an zwei Stationen gleichzeitig ein (Lehrerzimmer und Schulzimmer) was dann ab und zu zu Profilproblemen führen kann. Ebenfalls hat Outlook auch Mühe damit. Nun möchte ich erzwingen, dass man sich höchstens einmal anmelden kann. Bei einem Stationswechsel muss sich der User zuerst an der angemeldeten Station abmelden bevor er sich an einer neuen Station kann. Client OS (XP Pro SP3, Vista business SP2, Win7 Ent.)
Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 139999

Url: https://administrator.de/contentid/139999

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 5t8d1e
5t8d1e Apr 07, 2010 at 07:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1 min per Googel!
LimitLoginTool


grüße
Torsten
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 07, 2010 at 07:35:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei LimitLogin stimmt imho das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Weitere Möglichkeiten findest du hier:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie stellt man sicher, dass ein Benutzer sich nur an einem Client anmelden kann?]
http://blog.dikmenoglu.de/Wie+Stellt+Man+Sicher+Dass+Ein+Benutzer+Sich+ ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: p911p911
p911p911 Apr 07, 2010 at 08:11:49 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für eure Antworten, gibt es keine MS Boardmittel? GPO etc.?

Dank und Gruss
Remo
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Apr 07, 2010 at 12:36:51 (UTC)
Goto Top
Wie ich merke beachtest du die Links die man DIR postet nicht.

Die Bordmittel findest du in meinem verlinkten Artikel.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Member: p911p911
p911p911 Apr 07, 2010 at 13:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Yusuf
doch doch habe dein Beitrag durchgelesen und weiter verfolgt. Sorry aber ich dachte eher an eine Gruppenrichtlinie. Das Tool von "MS" geht natürlich auch. Freigabene Ebene auf Homelaufwerk geht nicht, da die Freigabe der x- verschiedenen Lehrergruppen höher liegt. Werde noch ein wenig weiter forschen über weitere Möglichkeiten (Loginscript). Trotzdem vielen Dank! Gruss Remo
Member: 5t8d1e
5t8d1e Apr 09, 2010 at 19:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du koenntest per loginscript eine datei auf ein netzwerkshare schreiben und beim abmelden diese wieder loeschen lassen. Nachteil waere bei einen unerwarteten netzwerkfehler, dass die datei immer noch existiert. Achso beim login natuerlich checken wenn datei existiert dann logoff.


Ist aber imho ne richtig dreckige loesung.

Gruesse torsten