44661
Goto Top

Reparaturinstallation unter Windows 7

Hab aktuell einen PC mit Windows 7, der während des Bootvorganges mittendrin abstürzt.
Nun suche ich vergeblich nach der Option, womit ich eine vernünftige Reparaturinstallation machen kann.

Ich habe bereits von der Windows 7 DVD gebootet und die Computerreparaturoptionen durchgesehen.
Aber die Funktionen Systemwiederherstellung, Beheben eines Computerproblems und Abbildwiederherstellung haben mir nichts gebracht.
Im Internet habe ich dann eine Info gefunden, wo man quasi nochmal ein Upgrade des Systems durchführen soll, der dann wieder alles auf Werkseinstellungen
zurücksetzt. Ich bekomm aber dann eine Meldung, dass ich das Upgrade im laufenden Betrieb von Windows 7 starten soll.
Mein Problem ist aber, dass ich erst gar nicht mehr in den Desktop reinkomme.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
pathfinder

Content-Key: 140106

Url: https://administrator.de/contentid/140106

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 08, 2010 at 07:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Pathfinder..

Funktioniert der PC noch abgesichert oder mit letzten als bekannt funktionierende Konfiguration ?!
Oder bekommst du einen Bluescreen und könntest mal den automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren !?
Was hast du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist ?!?
Irgendetwas installiert ?!
Und gib auch mal ein paar nähere Info´s zum System

Gruß

Carsten
Mitglied: 44661
44661 Apr 08, 2010 at 07:43:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ja abgesichert funktioniert der PC schon noch, aber da komm ich nicht recht weiter.
Es handelt sich um ein normales Windows 7 Professional x86. Wenn ich dieses booten will, dann bleibts beim animierten Windows Logo hängen und macht dann nichts mehr.
Ich weiß nicht genau was gemacht wurde, da dies ein Kundengerät ist und "angeblich" hat der Kunde nichts besonderes gemacht....;)

Mich würde halt jetzt generell interessieren obs in Windows 7 eine Reparaturinstallation gibt, so wie es sie bei XP gab....?

Gruß
pathfinder
Member: cardisch
cardisch Apr 08, 2010 at 10:46:10 (UTC)
Goto Top
Kunden tun nie was...
Deswegen sind wir ja alle arbeitslos *lach*
Win7 kenne ich selbst nicht gut genug, aber wenn das Ding abgesichert noch startet, würde ich mal in der Ereignisanzeige auf Fehlersuche gehen, danach einen Systemwiederherstellungspunkt zurückziehen (in Kundenabsprache welchen Datums) und wenn der nicht geht (kommt leider häufiger vor) würde ich händisch jede Software NACH Fehlerauftreten deinstallieren, alle Hardware aus dem Gerätemanager de- und nach einem dann hoffentlich glückenden Start neu installieren.....

Alternativ (ich habe hier gerade zur AUfbereitung eine HP Win7-Installation) kann man per F8 aber auch eine Reparatur aus dem Startmenü durchführen.

Vielleicht hilft dir ja schon so etwas weiter.

Viel Glück


Carsten
Member: zurbenutzung
zurbenutzung Jun 06, 2010 at 20:25:26 (UTC)
Goto Top
Microsoft hat die Reparaturinstallation von Windows 7 gekippt. Es gibt sie nicht mehr. Entweder man kommt mit den Schwachmaten - Voll - Auto Reparaturen klar oder man kann das System neu aufsetzen. Und dann muss man alles neu aufsetzen jede Einstellung von jedem Programm nachvollziehen. Ganz toll ! Der durchschnittliche Kunde kann sich doch noch nicht einmal an die Namen der Programme erinneren. Und dann muß man ja auch von jedem Programm den PASSENDEN Revisionsstand haben, um die Datensicherung einzuspielen. Bei Lexware muss die Versionsnummer zum Beispiel bis auf die zweite Nachkommastelle stimmen, sonst kann man die Datensicherung in den Locus schmeissen.

Aber eine Reparaturinstallation braucht man ja nicht mehr. Ich möchte wissen, wer sich so eine SCHEI... hat einfallen lassen.
Member: cardisch
cardisch Jun 07, 2010 at 06:28:18 (UTC)
Goto Top
@zurbenutzung:

Bill und seine Mannen natürlich.
Ich kann meine Vista/7 Installationen noch an meinen Händen und Füßen abzählen und musste dementsprechend erst ein zwei mal eine Reparatur durchführen, aber was MS sich dort geleistet hat ist heavy.
Ne Sevrer 2008 Installation wollte ich reparieren, ging aber nicht , wegen mutmaßlich fehlender Reparatur seitens DVD.
Ärgern ist angesagt, aber ich denke dass wir uns alle nur umgewöhnen müssen, dann klappt es auch irgednwann wieder mit den Reparaturinstallationen face-wink

Gruß

Carsten