bbrice
Goto Top

Windows Hyper -V

Hi,

hab hier nen Server 2008 laufen mit Hyper-V worauf heir 3 Virtuelle Server 2003 laufen.
So, nun ist es so, dass die virtuellen server als Terminal Server laufen und ich schon den Benutzern alle rechte genommen habe.
Jedoch möchte ich zu einem Bestimmten Zeitpunkt immer den selben Server stand wieder einspielen.
Meine Frage nun ist, wie ich das am besten automatisiert erledige.

Mein gedanke wäre einen Snapshot zu machen und den dann täglich zu einer bestimmten Zeit einspielen.
Oder gibt es ne andere Lösung?

Content-Key: 140107

Url: https://administrator.de/contentid/140107

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Apr 08, 2010 at 12:37:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich würde folgendes wählen:

1.) Virtuellen Server herunterfahren per Skript, das automatisch um xy startet (shutdown...)
2.) batch, das die .vhd gegen die alten ersetzt und automatisch um xy startet
3.) virtuellen Server starten (wie du das hinbekommst, steht hier

gute gelingen
lg
Member: bbrice
bbrice Apr 09, 2010 at 08:22:14 (UTC)
Goto Top
Also bin grad am script basteln und lass das alles mit Powershell laufen, jedoch ist es so, dass wenn ich mein scribt zum copieren laufen lasse, dass "cmd" Fenster offen bleibt.
Ich weiss das es mal mit @echo off klappte jedoch wenn ich dies eintrage für er das script nicht aus face-sad