iceman75
Goto Top

Outlook Kontake wieder hertsellen

Hi,

folgendes Problem. Ein Anwender hat seine Kontakte gelöscht und dann mit seinem Iphone gesynct. Also alle Kontakte weg. Den Ordner gelöschte Objekte hat er auch geleert. Kommt man an diese Daten noch herran? Laut Googel die PST Datei beschädigen. Hexa Programm öffnet die PST aber nicht.

Das zurückspielen des Backups auf das Iphone funzt auch nicht.

Haben keinen Exchange sonder die Mails kommen durch einen Proxy Server (externer Anbieter) herrein.

Jemand noch eine Iddee??

Greetz

Content-Key: 140136

Url: https://administrator.de/contentid/140136

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2010 at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas
Member: maretz
maretz Apr 08, 2010 at 10:27:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

jap - Backup zurückspielen und gut ist... Solltest du keines haben gibt es 2 Optionen:
a) du hoffst das es ähnlich wie bei Mails geht (Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen" im Kontakte-Ordner)
b) Du gibst dem User nen eleganten Tipp wie er schnell das 10-Finger-Tippsystem lernt und wünscht viel Spass...
Member: Iceman75
Iceman75 Apr 08, 2010 at 10:34:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas

Was für ein Backup?? Die Mails (POP3) laufen ja über den Proxy, haben keinen eigenen Mailserver.
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2010 at 10:38:26 (UTC)
Goto Top
Ja wie? Du hast auf dem Client doch Daten die erzeugt werden. Diese Daten gehören in Euer Backup. Alles andere ist grob fahrlässig und kann und wird zu Problemen führen.
Member: Iceman75
Iceman75 Apr 08, 2010 at 10:43:11 (UTC)
Goto Top
Also die Server werden jede Nacht gesichert. Aber da komm ich doch nicht an die Userdaten oder??? Bzw. an eine alte Outlook.pst??
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2010 at 10:46:59 (UTC)
Goto Top
Warum liegen denn die PST-Files dann nicht auf dem Server wo sie gesichert werden? Geschäftlicher Mailverkehr ist zumindest zum Teil vermutlich Archivierungspflichtig (frag mal den Steuerberater) und dann muss MINDESTENS ddas ganze ordentlich gesichert werden. Alles andere ist wie gesagt grob fahrlässig.
Member: Iceman75
Iceman75 Apr 08, 2010 at 10:51:29 (UTC)
Goto Top
Kann ich dir nicht sagen. Bin auch erst ganz neu hier....
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 08, 2010 at 11:12:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Kontakte haben mit POP3/Mailserver ja nichts zu tun, sondern werden (sofern man keinen entsprechenden Server wie Exchange betreibt oder sie auf einem LDAP-Server ablegt) in der .PST-Datei gespeichert, die man aber im Rahmen der Datensicherung natürlich mitsichern sollte. Wenn das nicht geschehen ist, gibt es nur die Möglichkeit der Neueingabe - oder ggf. des Kopierens aus dem Postfach eines anderen Benutzers, sofern es Überschneidungen gibt. Die Möglichkeit mit "gelöschte Elemente wiederherstellen" gibt es m. W. nur in Verbindung mit Exchange.

Weiterhin eine Buchung auf dem "Lehrgeld-Konto" durchführen.

Grüße

P.S.:
"Vorraus" und "Vorraussetzungen" sind häufig zu finden, "herrein" auch, aber "herran" ist Spitze, füge ich meiner Sammlung hinzu, in Zukunft aber bitte mit einem "r"! face-wink
Member: maretz
maretz Apr 08, 2010 at 12:20:29 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich um einen Exchange handelt ist mir die pst/ost-Datei zimlich latte. Die Daten liegen höchstens in Kopie auf dem Client (beim Cache-Modus), der Server hat aber noch das Sagen... Und wenn der Client die löscht - na und? Die liegen unter "Gelöschte Elemente" -> da der Server die erstmal (für Zeitraum X) nur als gelöscht markiert hat und aus dem lokalen Outlook ausblendet...
Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 08, 2010 at 12:41:27 (UTC)
Goto Top
Genau das meinte ich - bei einer lokalen Outlook-Installation ohne Exchange-Anbindung sind die Daten nach dem Leeren des "gelöschte Objekte"-Ordners weg. Die "Gelöschte Elemente wiederherstellen"-Funktion setzt eben afaik den Exchange voraus (mit einem "r"!).
Der TO sagte ja extra, es gebe keine Exchange-Server, also bleibt die .PST-Datei...