chill.er
Goto Top

Epson TM-T88II druckt zu schmal

Mahlzeit. Ich habe ein Problem mit meinem Epson Thermodrucker.

Ich habe nun schon diverse Treiber versucht. Der Drucker soll unter Windows XP installiert werden, da von einer selbst programmierten Software darauf zugegriffen werden soll.

Der Drucker wird über COM1 angeschlossen.

Ich habe Treiber gefunden, mit denen alles wunderbar funktioniert, außer die Breite des des Papieres, die bedruckt wird. Von dem 8cm breiten Streifen werden nur ca. 1,5 bis 2cm in der Mitte des Papieres bedruckt.

Mit einem anderen Treiber widerrum ist die Breite des Druckbereichs okay, aber sobald 1 Ausdruck gemacht wurde(egal ob Windows-Testseite oder ein sonstiger Druck), kann kein weiterer Ausdruck gemacht werden, es hilft dann nurnoch ein erneutes Hinzufügen des Druckers, wonach wieder nur 1 Ausdruck möglich ist.

Hat jemand eine Idee zur Lösung einer der beiden Probleme, oder einen Hinweis auf einen weiteren Druckertreiber?

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Chiller

Content-Key: 140146

Url: https://administrator.de/contentid/140146

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock