obrandt
Goto Top

Windows 7 Klonen

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont?

Hallo, hat jemand von euch schonmal Wiindows7 geklont? Möchte mehrere PC mit der selben Konfiguration ausstatten also mit einer Image CD..Kann im Netz keine gute Beschreibung finden wie z.B. was brauch ich und wo finde ich es..Wie führe ich die Aktion aus?
Wie kann ich verhindern, dass die SID nicht die gleiche ist???Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen

Content-Key: 140148

Url: https://administrator.de/contentid/140148

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 08, 2010 at 11:29:23 (UTC)
Goto Top
Eventuell hilft dir Clonezilla. Probiert habe ich es allerdings mit Windows 7 noch nicht.

http://www.clonezilla.org/
Member: Arsimael.Inshan
Arsimael.Inshan Apr 08, 2010 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
windows 7 hab ich schon mehrmals geklont. Kommt halt immer drauf an mit welchem Tool.

Ich hab Easus Disk Copy genommen (link) und eine platte per USB/eSATA angeklemmt. Dann von der Diskcopy CD gebootet und Festplatte geklont. Wenn du auf eien maschine mit derselben hardware klonst musst du nichts anpassen (evtl windows neu aktivieren) wenn du aber auf ein anderes Mainboard klonst, musst du vorher die Festplattencontroller auf Standarttreiber setzen.

Klonen Von Intel--> AMD oder AMD-->Intel hab ich noch nicht probiert.

Danach halt noch netzzwerkname anpassen und evtl Produktkey ändern.
Member: it-2
it-2 Apr 08, 2010 at 13:22:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du bei Google "Sysprep Windows 7" eingibst, dann bekommst du haufenweise treffer.
Du brauchst das Windows Automated Installation Kit (kurz WAIK). Damit kannst du alles machen was du brauchst.
Eine genaue Anleitung findest du z.B. unter dem ersten Treffer bei den oben genannten Suchbegriffen.

it-2
Member: Midivirus
Midivirus Jun 10, 2010 at 13:27:36 (UTC)
Goto Top
nennen wir mal die Lösung hier:

Zur Lösung des Problems:

Symantec Backup & Recovery 10 macht diese Aktion problemlos. Es gibt auch die Möglichkeit nicht die gleiche SID zu übernehmen
Member: goscho
goscho Jun 10, 2010 at 13:32:07 (UTC)
Goto Top
Ich möchte jetzt nicht als der Besserwisser dastehen, aber
Ihr schmeißt hier verscheiden Produkte durcheinander:

Das Produkt von Symantec heißt Backup Exec System Recovery.

Das Produkt Backup & Recovery 10 ist von Acronis.

Die genannten Sachen treffen aber auf beide Produkte zu.

Ergänzung: Symantec BESR ändert nicht die SID, das muss manuell vorgenommen werden.
Member: obrandt
obrandt Jun 11, 2010 at 06:16:56 (UTC)
Goto Top
Oh sorry,

stimmt ist natürlich von Acronisface-smile