webdoktor
Goto Top

DGF Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2

Was muss beachtet werden?

Hallo zusammen

Wir haben einen Windows Server 2003 File Server auf welchem DFS im Einsatz ist.
Nun sind wir dran, den File Server auf einen Windows 2008 R2 zu migrieren.

Wie kann ich am besten das DFS migrieren? Wer hat mir einen Tipp? Der neue Server
befindet sich natürlich in der gleichen Domäne wie der alte.

Freue mich auf eure Antworten.
Grüsse Marco

Content-Key: 140151

Url: https://administrator.de/contentid/140151

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 08, 2010 at 14:52:39 (UTC)
Goto Top
der einfache weg währe den neuen server 2008 auf einer neuen mascine installieren als neuen replikationspartner einrichten, replikation abwarten und den alten server 2003 aus der replikation herrausnehmen fertig
Member: Webdoktor
Webdoktor Apr 08, 2010 at 15:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den neuen Server auf einer neuen Maschine.
Nun müsste ich auf dem Server 2008R2 eine neue DFS Rolle hinzufügen - Richtig?
Dort weiss ich aber nicht genau ob ich das:

- Domain-based namespace

oder

- Stand-alone namespace

Das verstehe ich nicht ganz. Muss sonst noch was beachtet werden bei der Replikation
oder sollte es dann das DFS selber replizieren resp. wo kann man das einschalten und
auschalten?

LG Marco
Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Apr 08, 2010 at 20:57:18 (UTC)
Goto Top
ist der bisherige dfs stamm domänen integriert?

wenn ja brauchst du den Domain-based namespace

wenn nein gut frage, wir migrieren erst ende des jahres ich hatte noch nicht so viel einblick in den server 2008