saskatoon
Goto Top

Temporary Internet Files

Mich ärgern die vielen versteckten Dateien bei Windows !

Hallo,

Ich verwende Windows XP. Durch Zufall habe ich den kompletten Ordner "Temporary Internet Files (TIF)" in den Ordner Temp kopiert und genauer betrachtet. Dabei vielen mir viele Files auf, die im TIF nicht aufscheinen bzw. versteckt sind. Also der TIF Ordner löscht sich nie komplett.....???
Habe meine Festplatte durchstöbert, auf der suche nach den Ordnern, da ich TIF Ordner nicht löschen kann, bzw löschen läßt weil geschützt.
Wie hebe ich diese unnötige Windwos Sperre auf ? Nicht mal mit Administrator-Rechten läßt sich dieser Ordner sauber von der Platte putzen.
Ärgerlich auch das Problem mit den *.dat Files, die sich ebenso nicht löschen lassen. Diverse Programme gaukeln es nur vor index.dat löschen zu können.

vielen Dank im Vorraus für eure Tips!!

Saskatoon

Content-Key: 140199

Url: https://administrator.de/contentid/140199

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 09, 2010 at 06:24:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: xpclean

Dieser Ordner, genau wie ein paar andere auch, werden im Explorer nicht vollständig angezeigt. Dies wird über die Datei desktop.ini gesteuert.
Wenn man diese Datei löscht verhält sich das Verzeichniss im Explorer normal. Ich würde es aber nicht empfehlen. Wenn man diese Datei z.B. aus dem Schriftenordner löscht kann man keine Schriften mehr installieren...

Stefan
Member: matze2010
matze2010 Apr 09, 2010 at 18:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Saskatoon,

was ist der Grund, den Ordner zu löschen?

Meinst du nicht, dass er evtl. seine Berechtigung hat? Wenn du meinst, du bist cleverer als Microsoft (und die haben den Krempel zusammengestrickt), dann löscht du die desktop.ini, löscht alle Berechtigungen auf diesen Ordner und erstellst einen neuen Thread unter administrator.de: "Wie kann ich Windows neuinstallieren?"

Lg
Matze
Member: Saskatoon
Saskatoon Apr 10, 2010 at 05:29:46 (UTC)
Goto Top
hallo matze

leider gibts in jedem forum solche klug###er wie dich, die von der welt keine ahnung haben - nerds.
sie posten obwohl sie keine ahnung haben und kommen sich dabei noch schlau vor.
wenn du schon keine ahnung hast, dann poste nicht !!! viele wären dankbar, würdest du dir deine
kommentare sparen.

Für alle die meine Frage ernst nehmen:

schritt 1
Lösche alle Files im "Temporary internet Files" Ordner. Prüfe - der Ordner ist leer ?
schritt 2
Kopier diesen "Temporary internet Files" in den Ordner "Temp" oder auch anderen.
schritt 3
öffne jetzt den kopierten ordner, siehe und staune !!!! schau dir jeden ordner genauer an (Content IE) und die enthaltenen Files ????

Du bist dir aber sicher alle Files gelöscht zu haben face-wink !!!!
Member: matze2010
matze2010 Apr 11, 2010 at 11:56:26 (UTC)
Goto Top
Saskatoon,

ich denke nicht, dass dies dein tatsächliches Niveau ist.

Allerdings interessiert mich der Grund für deine Aufregung nach wie vor.

Was stört dich an dem Ordner und weshalb muss er weg (bzw. richtig geleert werden)? Welche Probleme beseitigst du damit?

Weshalb nimmst du nicht z.B. eine Linux-Live-CD und schaust damit in diesen Ordner? Dort kannst du auch alle Daten löschen.

Freue mich auf des Rätsels-Lösung, bitte mit etwas mehr Anstand.

Lg
Matze
Member: Saskatoon
Saskatoon Apr 12, 2010 at 03:41:45 (UTC)
Goto Top
matze

den abstand kannst du gerne haben
poste hier einfach nicht mehr !!
Member: matze2010
matze2010 Apr 12, 2010 at 07:18:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider wird dein Anstand nicht mehr, wenn ich nicht mehr poste. Und Abstand brauche ich nicht.

Dennoch bleibst du eine Erklärung schuldig.

Lg
Matze