drmeissner
Goto Top

Sind zwei ShrewSoft VPN Clients zum selben Ziel an einem DSL Anschluss machbar?

Ich habe zwei Laptops die per VPN auf mein Heimnetz zugreifen sollen. Beide Laptops arbeiten mit dem ShrewSoft VPN Client und gehen über den gleichen Internetanschluss ins Netz.

Hallo zusammen,

ist es möglich zwei ShrewVPN Clients gleichzeitig über den selben DSL Anschluss per VPN mit EINEM Netzwerk zu verbinden?

Aufbau ist folgender:

2 Laptops -> 0815 Router(kein VPN) -> DSL Modem -> Internet <- DSL Modem <- Netgear FVX538 <- Zielnetz

Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.


Schönen Abend noch!

Content-Key: 140260

Url: https://administrator.de/contentid/140260

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 09, 2010 at 19:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das hängt von Deinem 0815 Router ab. Stichwort ist IPSec Passthrough
Stefan
Member: DrMeissner
DrMeissner Apr 10, 2010 at 16:07:58 (UTC)
Goto Top
Der 0815 Gerät ist ein SMCWGBR14-N Router. Laut Datenblatt unterstützt er PPTP, IPsec und L2TP VPN-Passtrough. Das ist in der Konfig auch angehakt - soweit so gut


Aber wenn ich nun eine Verbindung von Laptop A aufbaue, per ShrewSoft VPN Client, daraufhin eine zweite von Laptop B, schießt die zweite Verbindung die erste ab.

Ist das so richtig? Ich mein, geht das einfach nicht anders?