jamie87
Goto Top

Suche FTP Client mit zentralen FTP-Verbindungsdaten

Hallo,

ich suche einen FTP Client bei dem ich die Verbindungsdaten zentral auf einen Server ablegen kann und die Clients sich die Verbindungsdaten von einem Server holen.

Wir haben ca. 20 User welche täglich neue Verbindungsdaten von Kunden bekommen. Der User richtet sich die Daten dann in Filezilla ein, aber die anderen Kollegen haben diese Verbindung dann nicht.

Die Software muss keine Freeware sein!

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen.

Danke schon mal und schöne Grüße

Andreas Biber

Content-Key: 140296

Url: https://administrator.de/contentid/140296

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: KennyNet
KennyNet Apr 11, 2010 at 07:02:50 (UTC)
Goto Top
Moin jamie87,

man hat doch unter Filezilla die Möglichkeit die Konfiguration und/oder auch nur Daten des Verbindungsmanagers zu exportieren. Exportiert man diese Datei dann auf den Server, kann sie wiederum von allen anderen importiert werden und sie hätten exakt die gleichen Verbindungsdaten. Ob sich das dann auch automatisieren läßt weiß ich nciht genau, da ich es nie probiert und Filezilla momentan nicht installiert habe. Selbst wenn jeder User beim Starten von Filezilla die exportierten Verbindungsdaten immer manuell laden müßte,... immerhin hätte dann jeder die aktuellen Verbindungsdaten zur Verfügung.

Reicht das so nicht schon aus ?
Member: 1002-btl
1002-btl Apr 11, 2010 at 13:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Filezilla FTP Client gibt es auch als portable Version. Die speichert die Konfiguration bei der Anwendung auf dem USB Stick.
Wenn man die ganze Anwendung nun auf dem Server statt dem USB Stick ablegt, müsste doch die Konfiguration für alle
zur Verfügung stehen (habe das allerdings noch nicht ausprobieren können).
Mitglied: 45877
45877 Apr 11, 2010 at 13:25:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach den Filezilla auf nen Netzwerkshare legen und de n Usern nur eine Verknüpfung auf den Desktop legen, schon haben alle die gleichen logins...
Member: jamie87
jamie87 Apr 11, 2010 at 13:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten.

@KennyNet: An einem Arbeitstag bekommen unterschiedliche Personen unterschiedliche Verbindungsdaten, wie soll ich diese dann wieder in eine verbindliche Konfig zusammenfassen. Denke nicht das es über diesen Weg machbar ist.

@ 1002-btl und chewbakka: Hört sich gut an, werde ich morgen testen und sobald ich Infos habe, poste ich sie.

Noch nen schönen Sonntag zusammen.

Gruß Jamie
Member: jamie87
jamie87 Apr 13, 2010 at 14:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mit Firefox Portable funktioniert alles wunderbar.

Danke und Gruß