marcys
Goto Top

Nach OS Installation Win XP will sich direkt aktivieren

Hallo,

so eine merkwürdige Sache habe ich noch nie erlebt, obwohl ich hunderte Male diverse OS's installiert habe.

Ich habe von einer Original Win XP SP 2 CD Windows installiert. Die Installation verlieft unspektakulär. Nach dem Windows das erste mal hochfährt, kommt die Anzeige von wegen Bildschirmauflösung ändert etc. dann dann sollte sich Windows anmelden, und die Aufforderung zur Aktivierung kommen. I. d. R. hat man dafür ja 30 TageZeit.

Bei mir verlief es anders. Nachdem die Sache mit der Bildschirmauflösung kam, erschient: die Computereinstellungen werden gespeichert, danach kam die Anzeige:

"Windows Produktaktivierung"
Diese Windows-Kopie muss bei MS aktiviert werden, bevor Sich sich anmelden können.
Möchten Sie diese jetzt aktivieren?

ja / nein

Klickte ich auf ja, kam das Fenster mit der Aktivierung, aber oder Aktivierungscode. Insofern konnte ich das OS bei MS nicht aktivieren.

Breche ich die Aktiverung ab, gelange ich zu der User auswahl (In meinem Fall ist es nur ein User: Administrator) wähle ich diesen aus, kommt wieder die "Windows Produktaktivierung".

In das OS werde ich gar nicht rein gelassen?

Hätte jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 140424

Url: https://administrator.de/contentid/140424

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Matze9999
Matze9999 12.04.2010 um 23:30:48 Uhr
Goto Top
Versuch doch zunächst mal im Abgesicherten Modus eine Anmeldung als Admin.
Vielleicht kommst da ja weiter.

Abgesicherter Modus: Rechner einschalten, vor Bootlogo die F8-Taste drücken.

Vielleicht klappt's ja...
Mitglied: lstcbo
lstcbo 13.04.2010 um 08:16:00 Uhr
Goto Top
mal abgesehen davon, dass es komisch ist.

wieso aktivierst du es nicht einfach`?
Mitglied: ortnerbeni
ortnerbeni 13.04.2010 um 08:22:13 Uhr
Goto Top
Hallo Marcys...

Wurde der PC mit der WIndows CD repariert oda neu Aufgesetzt...?

Grüße
Benni
Mitglied: IT-Duggi
IT-Duggi 13.04.2010 um 08:28:47 Uhr
Goto Top
Ruf einfach bei der Hotline an und lass dir den Aktivierung Key geben.

Gruß Duggi
Mitglied: Marcys
Marcys 13.04.2010 um 08:50:53 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

der PC wurde neu aufgesetzt. D. h. die entsprechende Partition gelöscht, dann neu erstellt und formatiert und Windows installiert. Und das sogar 2 mal. Repariert habe ich nichts.

Wenn ich bei der Hotline anrufe, dann wollen die ja den langen Code haben, dieser wird mir aber nicht angezeigt.

Ich frage mich nur, woher so was kommt? Denn wenn man den PC neuaufsetzt bestehen ja keinerlei Informationen bzgl. des Key.

Ich werde es mal mit dem absicherten Modus mal versuchen.

Gruß
Martin
Mitglied: Houben
Houben 13.04.2010 um 09:25:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast du vielleicht mehrere Windows Versionen im Haus. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Dabei habe ich dann festgestellt, das die Windows CD und der Key nicht zusammenpassen.

Schau mal auf dem KEY Zertifikat steht irgendwo X11 oder X12 irgendeine Xnummer. Diese Nummer muss auch auf der CD zu finden sein und identisch sein.
Mitglied: Marcys
Marcys 13.04.2010 um 12:14:43 Uhr
Goto Top
Hi,

ja, ich habe mehrere WinVersionen. der KEy steht auf dem Aufkleber des Gehäuses. Und ich nutzte meistens ein und die selbe Installations CD.

Danke für den Hinweis.

Werde mal zu ausprobieren.

Gruß
Maritn
Mitglied: Marcys
Marcys 13.04.2010 um 19:59:03 Uhr
Goto Top
Hallo Houben,

danke für den Tipp.

ich weiß nicht ob es daran lag, aber aber dem Aufkleber war X14 auf der CD war X10.

Habe jetzt mal mit X10 und X11 versucht und es hat geklappt.

wie auch immer....

wenn es also daran lag, dann ist mein Problem gelöst.
Gruß
Martin