gijoe
Goto Top

Seit Umstellung auf Win2008 Server kann nicht mehr gescannt werden

hi@all,

Wir haben hier eine Netzwerk-Scanner (Ricoh Aficio MP 2500C), mit dem wir bisher ohne Probleme auf ein Win2003 Share via SMB gescannt haben. Nun haben wir einen Windows 2008 Server Standard in Betrieb (32Bit), auf dem das irgendwie nicht klappen will. Das Share ist von einem beliebigen PC (Vista, XP) zugreifbar und beschreibbar, nur der Scanner schafft es nicht, eine gescannte Datei dort abzulegen (auch nicht mit Admin-Login). Firewall ist abgeschaltet.

Laut Google könnte es an den Digitalen Signaturen liegen, die bereits deaktiviert wurden. SMB2 wurde testweise auch schon deaktiviert. (Domäne gibt es nicht, alles "lokal")

Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

Content-Key: 140425

Url: https://administrator.de/contentid/140425

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 13, 2010 at 04:19:54 (UTC)
Goto Top
Hast du mal im Log geschaut was du für eine Fehlermeldung bekommst?
Da steht zu 100% warum er dort das Bild nicht ablegt und kannst direckt den Grund erkennen ;)
Member: PhoenixofDead
PhoenixofDead Apr 13, 2010 at 05:47:30 (UTC)
Goto Top
Eine Fremdfirma welche die ganze Palette von diesen Ricoh Drucker verkauft hat uns mitgeteilt das man lieber wenn möglich per FTP das machen solle. Weil es bei 10 Installationen auf dem SBS 2008 nur circa 3-4 mit SMB funktionieren. Sie sind immer noch am schauen wieso es nicht immer funktioniert.

So ein kleiner Tipp.
Member: IceAge
IceAge Apr 13, 2010 at 06:54:22 (UTC)
Goto Top
welcher Händler soll das sein??
Member: gijoe
gijoe Apr 14, 2010 at 09:42:46 (UTC)
Goto Top
Hm, also wenn's keinen anderen Weg gibt, mache ich das über FTP, hätte aber schon gern die SMB-Lösung...
Member: gijoe
gijoe Apr 15, 2010 at 17:23:26 (UTC)
Goto Top
Habs jetzt über FTP gelöst und funktioniert hervorragend! Menno, da hätt' ich mir Stunden sparen können...Danke für eure Inputs!