Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UI XP incl. formatierund und Partitionierung per USB

Mitglied: Mr.Hyde

Mr.Hyde (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010, aktualisiert 11:47 Uhr, 2581 Aufrufe, 2 Kommentare

Unattended Installation per USB Stick (nur wenige oder kaum eingaben)

Hallo zusammen.

ich weiss über das Thema Unattended wurde und wird viel geschrieben, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden weder hier noch woanders oder ich war mal wieder blind, wenn ja bitte ich es zu entschuldigen und nicht gleich zu beschimpfen.

Ich möchte eine Windows XP Prof bzw. Win 2000 Prof Version unattended installieren und zwar so, das beim starten per USB Stick die IP Adresse, der Rechnername und die Partitionen eingegeben werden können und formatiert wird.

Wie ist das möglich oder geht das nicht???

Meinetwegen auch per Diskette falls es per Stick nicht geht, wäre mir auch Recht.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Ich habe eine Winnt.sif erstellt und auch schon bearbeitet so wie ich es möchte.

Ich habe noch vergessen, es sollen drei Partitionen angelegt werden c, d, e
Mitglied: Houben
13.04.2010 um 11:51 Uhr
Hi,
such mal auf winfuture.de nach dem XP-ISO Builder damit kannst du dir ganz einfach eine unattended cd erstellen.
Schau dir auch mal das Tool nlite an.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Hyde
13.04.2010 um 13:56 Uhr
Hi,
bei Winfuture schaue ich gerne mal vorbei aber nlite bietet nicht das was ich möchte....aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

KVM
Partitionierung von Proxmox Server
Frage von akadawaKVM1 Kommentar

Hallo Leute, da ich z.Z. mich mit der KVM Virtualisierung beschäftigen will, bastele ich ein wenig mit der Linux ...

Ubuntu

Linux (Ubuntu) Partitionierung unter HyperV

gelöst Frage von anteNopeUbuntu12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine kleine Herausforderung mit Linux und Partitionen. Setup: HyperV Generation 2 Gast (also ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
Frage von snowflockeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...