norbi
Goto Top

Sony Vaio PCG-GRV616S

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Hardware Problem mit dem oben genannten Sony Notebook.

Und zwar starte ich den ganz normal und komme in Windows XP hinein,
nun habe ich es neugestartet um zu sehen ob der von dem Mitarbeiter beschriebene
Fehler auftaucht. Siehe da - plötzlich kann ich nichts mehr auf dem Display sehen
(fährt nicht weiter hoch macht aber auch keine anstallten auf BIOS Pieptöne).

Ich konnte vor dem Reboot nochmal schnell in den XP Eventlog rein schauen,
aber ich hab da nichts interessantes finden können...
Zudem sagte die Datenträgerverwaltung alles sei OK.


Alles im Allen ist das Ding nur sporadisch ansprechbar...

Kann mir jemand Tipps geben???

Grüße aus Hamburg
Norbi

Content-Key: 14048

Url: https://administrator.de/contentid/14048

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: redline
redline Aug 05, 2005 at 07:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich benötige erstmal noch ne genauere Beschreibung. Was war denn laut dem entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?
Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf die Windows Ebene, oder hat sich das erledigt?
face-wink
Startet er lediglich das Windows nicht oder bootet er gar nicht?
Kommst du ins BIOS ?
Läuft der Lüfter am Netzteil?

Wenn du mir da so ein bisschen mehr zu sagen kannst, kann ich dir noch genauere Vorschläge machen, hier erstmal allgemeine, mögliche Ursachen:

1. Netzteil defekt (Wenn das sein könnte, gibt es ne schnelle Möglichkeit das zu testen?!)
2. zu große Spannungsschwankungen- einmal Netzkabel abziehen und anschließend mehrmals den Startknopf drücken, um die Restspannung zu entfernen. Anschließend erneuten Startversuch durchführen.
3. Mainboard defekt
4. CPU defekt
...

Es könnte so gesehen jetzt ersteinmal alles sein. Würde die Platte auf jeden Fall ausschließen, wenn das Gerät an geht und noch nicht einmal bootet.
Member: norbi
norbi Aug 05, 2005 at 07:47:34 (UTC)
Goto Top
ich benötige erstmal noch ne genauere
Beschreibung. Was war denn laut dem
entsprechendem Mitarbeiter die eigentliche
Fehlermeldung? Hat er da diesen Fehler
gezeigt, dass er nicht mehr hochfährt?

Der User meinte das Notebook würde nur noch sporadisch angehen, heißt also
klappt nicht immer face-smile

Bekommst du ihn jetzt noch sporadisch auf
die Windows Ebene, oder hat sich das
erledigt?

Um genau zu sein, ich bin wie gesagt noch mal drauf gekommen und jetzt nicht mehr...
Sieht nach nem Herzinfakt aus...

Startet er lediglich das Windows nicht oder
bootet er gar nicht?
Definition booten? Hochfahren bis zum BIOS, Windows LogonScreen?

Kommst du ins BIOS ?
NEIN

Läuft der Lüfter am Netzteil?
Ja

1. Netzteil defekt (Wenn das sein
könnte, gibt es ne schnelle
Möglichkeit das zu testen?!)

Leider nicht...

2. zu große Spannungsschwankungen-
einmal Netzkabel abziehen und
anschließend mehrmals den Startknopf
drücken, um die Restspannung zu
entfernen. Anschließend erneuten
Startversuch durchführen.

Hier laufen die Spannungen sauber, haben ja nicht nur einen PC hier an Stromnetz, sind ein paaaaaaar mehr face-wink

3. Mainboard defekt
Mehrfach kommt man(n) ins Windows bloß jetzt nicht mehr...

4. CPU defekt
Mehrfach kommt man(n) ins Windows bloß jetzt nicht mehr...
Member: norbi
norbi Aug 05, 2005 at 08:35:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab daaa was meines erachtens gefunden - defekter RAM...
Und sowas von Kingston!!! face-smile

Ich werde mal beide Bausteine checlen...
Member: redline
redline Aug 05, 2005 at 08:57:12 (UTC)
Goto Top
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also viel mehr bleibt ja auch nicht mehr über!

Dann viel Spaß beim durch testen !!! face-wink

bis Dann
mfg
redline
Member: redline
redline Aug 05, 2005 at 08:57:37 (UTC)
Goto Top
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also viel mehr bleibt ja auch nicht mehr über!

Dann viel Spaß beim durch testen !!! face-wink

bis Dann
mfg
redline
Member: norbi
norbi Aug 05, 2005 at 09:24:34 (UTC)
Goto Top
Hätt ich dann jetzt auch getippt, also
viel mehr bleibt ja auch nicht mehr
über!

Stimmt - hätt´ ich ja auch mal selber drauf kommen können face-smile

Dann viel Spaß beim durch testen !!!
face-wink

Hatte keinen Spaß so viele Module hin und her wechseln...
Aber naja nun gehtz es wider, alles wunderbar!

Danke - Gruß
Norbi
Member: redline
redline Aug 05, 2005 at 09:46:39 (UTC)
Goto Top
Supi Supi
Freut mich !

bis dann

Gruß zurück
redline
Member: norbi
norbi Aug 05, 2005 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben dank, super Tipps, Super Leute.
Einfach Klasse hier!!!

Gruß
Norbi